Blog
Filter:
- Alle
- Agentur
- Wissen
-
Ziemlich direkt geworden: Unsere neue Kampagne für sprintH
Direkte Verbindungen vom Hannoveraner Umland ins Stadtzentrum und zurück: Genau darum geht es in der neuen Kampagne der GVH sprintH-Linien. Konzipiert und umgesetzt von B&B. und nun in der ganzen Region zu sehen.
agentur 25.05.2023 -
KI und Mensch – ein Verhältnis in kollegialer Koexistenz?!
Das rasante Aufkommen von KI-Tools, ihre plötzliche Omnipräsenz in der öffentlichen Wahrnehmung und ihre vermeintliche Unabdingbarkeit in der Nutzung – nicht zuletzt im Bereich der Unternehmen – verlangt dem gewohnheitsliebenden Menschen einiges ab. Vor allem darf ihre Integration kein Gefühl von Selbstzweck haben.
wissen 23.05.2023 -
ESG-Profile für Bank- und Versicherungsberater*innen: Die Rolle von Künstlicher Intelligenz bei choyze
Soziokulturelle und strukturelle Rahmenbedingungen sind eng verbunden mit persönlichen Präferenzen bei Konsum- und Investitionsentscheidungen. Das Ziel der choyze GmbH ist zunächst, am Beispiel von Versicherungen zu zeigen, dass Endverbraucher*innen mit der richtigen Art der Unterstützung dauerhaft in die Lage versetzt werden, ein nachhaltigeres Leben zu führen. Warum Versicherungen fragen Sie sich jetzt? Und inwiefern hat KI damit zu tun?
wissen 23.05.2023 -
Kindertagespflege einzigartig gemacht
Modern, verspielt, bunt: So kommt die neue Kampagne des Familien- und Kinderservicebüro der Stadt Osnabrück daher, die wir mit konzipiert haben. Wir haben die Kindertagespflege durch den gesamten, dezidierten Kampagnenentwicklungsprozess begleitet – von den Anfängen über die Planung bis hin zur finalen Umsetzung. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!
agentur 08.05.2023 -
Wie kann es gelingen, aus dem Hamsterrad auszusteigen und vom Müssen wieder ins Mögen zu kommen?
Jede*r Einzelne von uns kennt sicherlich das Gefühl der Überforderung, des Dauerstresses – sei es im Job oder privat. Das Gefühl, den Aufgaben, den Erledigungen oder gar Freund*innen und der Familie nicht gerecht werden zu können. Und die Dinge nur zu tun, weil wir denken, es tun zu müssen. Um da wieder herauszukommen, ist es wichtig, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Auch mal nein zu sagen und in sich hinein zu hören, was einem genau jetzt gut tun könnte. Drei Ansätze, die uns dabei helfen, wieder ins Mögen zu kommen, verrät uns Diplom Psychologin, Systemische Beraterin und Coachin Christiane Gross in einem Gastbeitrag.
wissen 20.04.2023 -
Mit bestem Motiondesign gegen Rassismus
Für die Integrationsinitiative des Landes Niedersachsen „Niedersachsen packt an“ haben wir eine Videoreihe produziert, die Haltung zeigt und ein deutliches Zeichen gegen Rassismus setzt. Pünktlich zu den internationalen Wochen gegen den Rassismus, die vom 20. März bis zum 2. April stattfinden, werden diese Clips auf den Social-Media-Accounts von @niedersachsenpacktan veröffentlicht. Sie stehen alle unter dem Motto „Misch dich ein“.
agentur 27.03.2023 -
5 wichtige Tipps für erfolgreiches Leadership in Krisenzeiten
Die Energiekrise, die Covid-19-Pandemie oder der Angriffskrieg in der Ukraine: Diese und viele andere Krisen nehmen auch Einfluss auf Unternehmen. Wenn die ganze Welt destabilisiert wirkt, ist eine Orientierung gebende und stabile Mitarbeiterführung wichtiger denn je. Auch Mitarbeiter*innen profitieren davon, denn eine gefestigte, geradlinige und möglicherweise sogar empathische Führung kann gerade in unsicheren Zeiten enorm viel Halt und Sicherheit bieten. Die Krisen nicht fernhalten, sondern sie als Gemeinschaft verarbeiten und bewältigen hat schon oftmals die Zuversicht gestärkt.
wissen 22.03.2023 -
Wesentlichkeit in der Nachhaltigkeitskommunikation
Wesentlichkeit: Was ist das eigentlich? Auf jeden Fall ein Wort, das nur so vor Selbstbewusstsein strotzt. Wenn etwas wesentlich ist, dann ist es wichtig und bedeutsam. Es macht den Kern einer Sache aus und ist von entscheidender Bedeutung. In dieser Definition findet sich nahezu sogar die Antwort darauf, wieso Wesentlichkeit für Marken so wichtig ist. Denn die Wesentlichkeitsanalyse ermittelt wichtige Wirkungsfaktoren einer Marke von innen nach außen sowie von außen nach innen. Sie stellt somit eine unverzichtbare Methode dar, um wesentliche Themen und Anspruchsgruppen mit ihren jeweiligen Anforderungen zu ermitteln.
wissen 14.02.2023 -
Mit großen Schritten in Richtung Nachhaltigkeit
Wir haben einen Grund zum Feiern: Unsere DNK-Erklärung ist abgeschlossen! ????
agentur 27.01.2023 -
Kreativität als innovativer Antreiber
Den Begriff Kreativität definieren? Für die meisten von uns eine Herausforderung. Denn es ist ein Begriff, der nicht direkt greifbar ist, der auf unterschiedlichste Arten ausgelegt werden kann. Und das obwohl Kreativsein und Kreativität so präsent sind und sich in so vielen unserer Lebensbereiche wiederfinden. Auch für Marken ist Kreativität eine unabdingbare Eigenschaft. Denn das Anderssein, das Unerwartete ist genau das, was Aufmerksamkeit schafft.
wissen 17.01.2023 -
So geht gelungene Kommunikation
Für den Telekommunikationsdienstleister TDM aus Sarstedt war es an der Zeit für einen Markenrelaunch. Wir durften unterstützen und neben der Überarbeitung des Corporate Designs auch einen neuen Slogan kreieren sowie die Website neugestalten.
agentur 20.12.2022 -
Jetzt wird’s wendig!
Die neue hauspost, das Mitglieder-Magazin der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft eG, überzeugt dieses Mal vor allem mit einem Layout, das nicht besser zum Titelthema passen könnte.
agentur 16.12.2022 -
Mit dem WIR zum nachhaltigen Prozessdesign
Ein Schiff zu segeln erfordert viele Hände und einiges an Können und Übung. Ein*e Kapitän*in allein? Keine Chance. Eine Crew ohne Kapitän*in? Chaos droht. Aber ein*e Kapitän*in mit einer Crew, auf die er oder sie sich verlassen kann und die Hand in Hand arbeitet, ist nicht aufzuhalten!
wissen 14.12.2022 -
Gratis fahr’n im GVH – Verkehrswende und Belebung der Innenstadt im Fokus
Am 26. November heißt es im gesamten GVH Gebiet: Bus & Bahn gratis fahr’n! Weitere Aktionen, wie die kostenlose Nutzung des GVH sprintRADs und attraktive Gewinnspiele, runden den Tag ab.
agentur 23.11.2022 -
Innovationsmanagement: Unser Anker in einer volatilen Welt?
Krisen, Fachkräftemangel, ESG, neue Regularien und Standards – der Berg an Herausforderungen für Unternehmen wächst. Die größte Herausforderung scheint jedoch, diese äußeren Einflüsse und Rahmenbedingungen als Chance für nachhaltige Veränderung und Weiterentwicklung zu begreifen. Und selbst wenn diese Chance verstanden wird, stellt sich die Frage nach dem „Wie?“. Unternehmen suchen nach einem Anker, vielleicht sogar einem Retter in einer volatilen Welt. Lange war das Change-Management das Nonplusultra für Veränderungen. Vor einem Veränderungsprozess benötigt es aber überhaupt erst mal eine ausgereifte Idee, die zur Veränderung führt. Innovationsmanagement, bist du es?
wissen 16.11.2022 -
Smart City als co-kreativer Kraftakt
agentur 16.11.2022 -
Kampagne für gewaltfreie Erziehung geht an den Start
agentur 02.11.2022 -
Nachhaltigkeitspionier Dr. Ingo Schoenheit zu Gast im vinyltalk
agentur 13.10.2022 -
Amerikanische Nachhaltigkeitskommunikation – ein Vorbild für uns?
Fünf Komma Eins. Das ist die Anzahl der benötigten Erden, wenn die gesamte Weltbevölkerung so leben würde, wie die Menschen in Amerika. Die Vereinigten Staaten erklimmen damit den ersten Platz im weltweiten Ranking zum Ressourcenverbrauch. Trotzdem – oder gerade deshalb – hat sich Amerika auf einen langen Weg begeben. Schritt für Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Doch was haben Marken damit zu tun, die Welt nachhaltiger zu machen?
wissen 12.10.2022 -
Wir sind dann mal weg
Schlechte Nachrichten für Arbeitgeber: Wir haben sie in der Hand. "Wir" – das sind die Arbeitnehmer. Noch nicht besonders lang im Unternehmen, vielleicht nicht einmal besonders entscheidend für den Geschäftserfolg und vor allem nicht besonders abhängig von der aktuellen Anstellung. Denn "wir" können uns inzwischen nicht nur aussuchen, wem wir unser Talent zur Verfügung stellen. "Wir" entscheiden auch immer bewusster, welche Kriterien wir bei dieser Auswahl zu Grunde legen. Und hier kommen die ganz schlechten Nachrichten: Geld spielt dabei längst nicht mehr die alleinige Hauptrolle. Worauf es ankommt?
wissen 12.10.2022 -
Auf Taten Worte folgen lassen – Nachhaltigkeitskommunikation
wissen 14.09.2022 -
Huckepack-Wochen im GVH
Vom 1. September bis Mitte November dürfen alle Abonnent*innen im GVH eine erwachsene Person und bis zu drei Kinder kostenlos mitnehmen.
agentur 26.08.2022 -
Zeitenwende im Marketing
Damit Marken zukunftsfähig bleiben, ist die Auseinandersetzung mit ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten der Nachhaltigkeit unverzichtbar!
wissen 18.08.2022 -
Eine exzellente Website
Damit das Unternehmen TROESTER auch online gut aufgestellt ist, durfte B&B. für den Hidden Champion eine neue Website konzipieren.
agentur 11.07.2022 -
Willkommen!
Die neue Website von B&B. hat heute das Licht der Welt erblickt.
agentur 01.07.2022 -
Liebe geht durch den Wagen!
Neustart bei der S-Bahn Hannover: Ab dem 12. Juni 2022 hat die Transdev Hannover GmbH alle S-Bahn-Linien der DB Regio übernommen. Diesen Wechsel durfte B&B. in der Kommunikation begleiten! Gemeinsam mit der S-Bahn-Hannover gestalteten wir ein einladendes Design, auf dessen Grundlage wir dann die Kampagne für die neue S-Bahn konzipierten.
agentur 20.06.2022 -
Das war der Tag der Niedersachsen!
Drei Tage „Stadt.Land.Fest.“ liegen hinter uns. Zum Tag der Niedersachsen 2022 besuchten über 400.000 Besucher*innen die Landeshauptstadt Hannover. Durch die neun Themenmeilen am Maschseeufer zog sich stets ein roter Faden: Das Kampagnenvisual, welches B&B. für die Niedersächsische Staatskanzlei gestaltet hat!
agentur 13.06.2022 -
B&B. gewinnt zwei German Brand Awards
Nun dürfen wir es endlich verkünden: Gleich zwei unserer Kundenprojekte haben einen German Brand Award gewonnen!
agentur 10.06.2022 -
Stadt.Land.Fest. – Der Tag der Niedersachsen 2022 kommt nach Hannover!
In einer Woche beginnt der Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt.Land.Fest.“! Vom 10.-12. Juni soll am Maschseeufer ausgiebig gefeiert werden, denn nur alle zwei Jahre kommt es zu diesem Anlass – jedes Mal in einer anderen Stadt. Dass das dreitägige Kulturfest nun nach der Corona-Pause ausgerechnet in unserer Heimat, der Landeshauptstadt Hannover, stattfindet, macht uns natürlich sehr glücklich. Auch wir sind ein Teil der Entstehungsgeschichte der diesjährigen Ausgabe.
agentur 03.06.2022 -
RECKEN checken – Der Arbeitgeber Niedersachsen im Handballer-Härtetest
Seit Herbst 2021 betreuen wir die Dachmarke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ unseres Kunden, dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport. Mittlerweile haben wir bereits viele gemeinsame Projekte gemeistert – von Marketingmaßnahmen bis hin zum Social-Media-Auftritt von @arbeitgeber.niedersachsen. Und der wird ab sofort mit Content der ganz besonderen Art gefüllt! Wir präsentieren: „RECKEN checken – Der Arbeitgeber Niedersachsen im Handballer-Härtetest“.
agentur 01.06.2022 -
Website-Relaunch für die NBank
Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur.
agentur 12.05.2022 -
Herzlich Willkommen bei TROESTER
TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch.
agentur 28.04.2022 -
Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg
Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte.
agentur 25.04.2022 -
Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027
Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:
agentur 01.03.2022 -
Sinn für Marken
Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet.
wissen 11.02.2022 -
Die große Weihnachtsaktion der Heimkehr
Um ihren Mitgliedern und Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten, startete die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG Mitte Dezember eine große Weihnachtsaktion bei der niemand leer ausging. B&B. hat im Vorfeld eine Weihnachtsanimation produziert, die die Ankunft des Heimkehr-Weihnachtsmannes auf dem ausleihbaren Lastenrad der Genossenschaft ankündigte.
agentur 23.12.2021 -
Die neue hauspost im frechen Look!
Bunt und auffällig: Das ist die neue hauspost! Das Mitglieder-Magazin der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft eG erscheint zweimal im Jahr und informiert über aktuelle Themen rund um die Genossenschaft.
agentur 14.12.2021 -
Durchstarterpreis 2021 – Das sind die Gewinner aus Niedersachsen
Jedes Jahr verleiht das Land Niedersachsen in einer Gemeinschaftsinitiative den Durchstarterpreis 2021 an niedersächsische Start-ups. Zu den Partnern zählen die Niedersächsischen Ministerien für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und für Wissenschaft und Kultur, sowie die NBank, die Initiative startup.niedersachsen und die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN).
agentur 07.12.2021 -
Event gecancelt? Kontaktbeschränkungen? überwegs REMOTE!
Wir alle wechseln wieder in die virtuelle Welt zurück. Marken, die jetzt weder intern noch extern digitale Präsenz zeigen, verpassen den Absprung in die neue Generation der Digitalisierung.
agentur 01.12.2021 -
Neustart in Wolfenbüttel
Die Stadt Wolfenbüttel hat am Samstag, den 16. Oktober 2021, ihr neues Stadtbuskonzept vorgestellt: Der sogenannte Stadtbus Wolfenbüttel stellt für den öffentlichen Personennahverkehr in Wolfenbüttel und Umgebung eine erhebliche Verbesserung dar. Optimierte Linien und aufeinander abgestimmte Fahrpläne sorgen für eine perfekte Anbindung und bringen Fahrgäste jetzt noch flexibler und bequemer ans Ziel.
agentur 28.10.2021 -
Abo? Prämie!
Seit dem 1. Oktober läuft die Prämienaktion beim GVH: Wer noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres ein GVH Abo mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließt oder sein bestehendes Abo auf ein Zweijahresabo umstellt, sichert sich damit eine Prämie in Höhe von 100 Euro. Diese Prämie ist einlösbar bei einem der vier Kooperationspartner: im EASYFITNESS.club, im ASTOR Kino, bei FIRST Reisen oder im Erlebnis-Zoo Hannover.
agentur 15.10.2021 -
Ausgezeichnet: Ein silberner Geschäftsbericht beim Annual Multimedia Award 2022
B&B. und NEULAND haben beim Annual Multimedia Award 2022 Silber geholt! Prämiert wurde der Geschäftsbericht der Wohnungsgesellschaft aus dem Jahr 2019 in der Kategorie „Digitaler Geschäftsbericht“.
agentur 08.10.2021 -
Mit der Heimkehr quer durch Hannover
Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e. G. veranstaltet jedes Jahr die sogenannte Vertreterrundfahrt, bei der die von den Mitgliedern gewählten Vertreter gemeinsam mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat die baulichen Highlights des vergangenen Jahres besichtigen.
agentur 01.10.2021 -
B&B. begleitet Möbel Heinrich ins neue Zuhause der Marke
Am letzten Tag des Septembers hat „Der neue Heinrich“ seine Premiere gefeiert. Damit vollzieht das Familienunternehmen Möbel Heinrich einen langfristig in einem fundierten Prozess vorbereiteten Markenrelaunch.
agentur 30.09.2021 -
Fahrschein statt Führerschein
Seit dem 1. April läuft bei dem GVH die Aktion „Fahrschein statt Führerschein“. Noch bis Ende 2022 haben Senioren bei Abgabe ihres Führerscheins die Möglichkeit, die Seniorennetzkarte für ein Jahr gratis zu erhalten und damit zeit- und zonenunabhängig in der gesamten Region Hannover unterwegs zu sein. Der GVH möchte damit die Zielgruppe motivieren das Auto stehen zu lassen und stattdessen vermehrt auf Bus und Bahn umzusteigen – ganz nach dem Motto: „Mobilität kann auch ohne Lappen klappen.“
agentur 14.09.2021 -
Kampagnenstart für die Arbeitgebermarke Niedersachsen – Sicher!
Nach dem Pitch-Gewinn für das neue Corporate Design begleiten wir die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in den nächsten drei Jahren als Leadagentur.
agentur 03.09.2021 -
Die zweite Ausgabe des "vorreiters" ist da!
Zum zweiten Mal dürfen wir voller Freude die Veröffentlichung des „vorreiter“ Magazins verkünden!
agentur 09.08.2021 -
Mach doch einfach digital!
Am 15. und 16. Juli findet sie endlich statt: Die digitale IdeenExpo!
agentur 05.07.2021 -
Rosige Aussichten mit der neuen Hauspost
Zweimal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft e.G.. Nun ist es wieder so weit: Die erste Version dieses Jahres ist vor Kurzem veröffentlicht worden und B&B. durfte in Sachen Text, Layout und Co. wieder tatkräftig unterstützen!
agentur 03.07.2021 -
Der IdeenExpo Science Slam live aus dem überwegs
Am 15. April 2021 haben wir wieder den IdeenExpo Science Slam begleitet! Der wissenschaftliche Wettbewerb fand diesmal als Partner des Online-Events „Inspiration: die Zukunftsarena“ vom Innovationsland, bzw. dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt.
agentur 16.04.2021 -
Sprinti ist da!
Es ist endlich so weit: Der neue On-Demand-Fahrservice des GVH ist am 1. Juni 2021 an den Start gegangen. Das Pilotprojekt wurde zunächst in den Städten Sehnde und Springe sowie der Gemeinde Wedemark eingeführt und ergänzt dort den etablierten Linienverkehr des GVH. Auf Abruf können sich Fahrgäste in der neuen sprinti App eine Fahrt buchen und sind in den jeweiligen Gebieten somit flexibel und bequem unterwegs. Der hannoversche Verkehrsbund bereichert durch das innovative und barrierefreie Mobilitätsangebot den Nahverkehr in der Region und schließt somit wichtige Versorgungslücken.
agentur 04.04.2021 -
miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz
Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren!
agentur 29.03.2021 -
Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne
Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen!
agentur 26.03.2021 -
deep dive – der Podcast im überwegs
In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format.
agentur 19.03.2021 -
„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken
Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen!
agentur 18.03.2021 -
überwegs REMOTE – Virtuelle Erlebnisse der neuen Generation
Schon oft haben wir unsere agile Eventlocation über unserer Agentur genutzt, um dort Events zu veranstalten. Seit Beginn der Pandemie entwickelten sich diese in hybrid- und mittlerweile vollständig digitale Events, die wir mit dem überwegs begleiten. Höchste Zeit, unsere Expertise und ganzheitlichen Lösungen in einem Angebot zu sammeln: Wir präsentieren überwegs REMOTE!
agentur 12.02.2021 -
Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!
Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!
agentur 22.01.2021