Alle Blogbeiträge

Niedersachsen als attraktiver Arbeitgeber gestärkt

Employer Branding as it’s best: Seit der zweiten Maiwoche wirbt unsere “Out of Home“-Kampagne speziell in Ballungsräumen für Jobangebote beim Land.

Agentur 09.06.2023
Arbeitgeber-Niedersachsen_OHH-Kampagne

„Ein Job mit Zukunft“ und „ein Job, der etwas bewirkt“. Mit diesen beiden Slogans platziert B&B. derzeit das Land Niedersachsen als potenziellen Arbeitgeber und richtet sich dabei sowohl an Jobsuchende aus den größten Städten des Bundeslands (u.a. Hannover, Osnabrück, Lüneburg, Braunschweig, Göttingen, etc.) als auch aus dem ländlichen Raum. Bespielt werden bis Mitte September Bild- und Bewegtbildflächen insbesondere in Innenstädten sowie in ÖPNV- und Bahnhofsbereichen.

Die Kampagne ist Teil der mehrjährigen Dachkampagne, die B&B. für das Niedersächsische Innenministerium umsetzt und die zum Ziel hat, die entstandene Arbeitgebermarke zu stärken und hervorzuheben. Die zwei besagten Headlines sind im Rahmen von insgesamt vier echten Motiven realisiert: Diese zeigen beispielhaft die Arbeit einer Imkerin, eines Forstinspektors bzw. Forstreferendars sowie die zweier Angestellten, die im Bereich Digitalisierung beschäftigt sind. Es handelt sich also um Berufe, die aufgrund ihrer Fachrichtung, Nachhaltigkeit sowie IT, den Kernaussagen der beiden Headlines Rechnung tragen.

Arbeitgeber-Niedersachsen_OHH-Kampagne-Motive

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.