B&B. begleitet Möbel Heinrich ins neue Zuhause der Marke
Am letzten Tag des Septembers hat „Der neue Heinrich“ seine Premiere gefeiert. Damit vollzieht das Familienunternehmen Möbel Heinrich einen langfristig in einem fundierten Prozess vorbereiteten Markenrelaunch.
Denn nicht nur der Printkatalog ist mit einem neuen Logo versehen und erscheint im komplett überarbeiteten Design. Auch die drei Möbelhäuser als Aushängeschilder, die Fahrzeugflotte und die Website reihen sich nahtlos in das neue moderne Erscheinungsbild ein. Und auch ein Soundlogo wird in Zukunft die Radiospots einheitlich abbinden. Dieser kohärente Auftritt ist eine Stärke des neuen Designs, das für alle Medienkanäle optimiert ist.
Gerade die Flexibilität des neuen Corporate Designs wird dabei helfen, die inzwischen über sechs Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte der Marke fortzuschreiben. Der gemeinsame Prozess führte dabei von der grundlegenden Strategie inklusive der Schärfung der Markenwerte über die Neugestaltung der vielfältigen Touchpoints bis zum internen Implementierungsevent per Live-Stream.
Wir freuen uns, dass jetzt auch die Kunden den „neuen Heinrich“ kennenlernen und wünschen der Marke viel Erfolg auf dem weiteren Weg.
Zur neuen Website von Möbel Heinrich: www.moebelheinrich.de