Alle Blogbeiträge

B&B. präsentiert: die Karrierewebsite des niedersächsischen Justizvollzugs!

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass die neue Karrierewebsite des niedersächsischen Justizvollzugs live ist! Für diese haben wir das Webdesign, die Entwicklung und die Content-Erstellung übernommen.

Agentur 21.03.2024
Titelbild Karrierewebsite des niedersächsischen Justizvollzugs

Dieses Webprojekt ist für uns deshalb so besonders, weil wir bereits das Employer Branding des Landes Niedersachsen entwickeln durften. Dementsprechend ist auch das Design der Karrierewebsite eine Erweiterung des von uns konzipierten Brand Designs der Dachmarke „Arbeitgeber Niedersachsen“.

Aber nicht nur in kreativer Hinsicht folgt die Karrierewebsite der Dachmarke, sondern auch strategisch: Auch hier war es die Zielsetzung, die Vielfalt der Berufe beim Land zu kommunizieren – in diesem Fall im niedersächsischen Justizvollzug.

Hier sind nämlich nicht nur klassische Justizvollzugsfachwirt*innen tätig, wie viele annehmen, sondern z. B. auch Ärzt*innen, Psycholog*innen, Lehrer*innen und viele weitere Berufsgruppen.

Um der Karrierewebsite eine persönliche, authentische Note zu verleihen, führten wir außerdem ein Fotoshooting mit echten Mitarbeitenden im niedersächsischen Justizvollzug durch.

Wir sind stolz darauf, an der Gestaltung und Entwicklung dieser Website mitgewirkt zu haben, die die Arbeitgeberwerte des Landes Niedersachsen und des niedersächsischen Justizvollzuges widerspiegelt.

Die neue Karrierewebsite kann man hier bewundern: Karrierewebsite des niedersächsischen Justizvollzugs.

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.