Deine Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation
- Erhöhe Vertrauen und Glaubwürdigkeit deiner Marke.
- Hebe dich von Mitbewerbern ab.
- Stärke die Beziehungen zu Stakeholder*innen.
Umwelt und Gesellschaft werden Teil deines Markenkerns – unsere Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation begleitet dich dabei
Die sozio-ökologische Transformation spiegelt sich zukünftig in allen Strukturen und Prozessen von Unternehmen und Organisationen wider. Als strategischer Faktor wird Nachhaltigkeit zu einem Teil des Markenkerns und somit der gesamten Markenwelt. Die ESG-Kriterien werden sichtbar in der Markenstrategie, spürbar in der Markenidentität und umsetzbar im Markenerlebnis. So entwickelt sich Nachhaltigkeit zum Standard in der Markenkommunikation.
Marken stehen vor der Aufgabe, ihre wesentlichen nachhaltigen Kernthemen zu erkennen und zu kommunizieren. Welche der Kriterien „Ökologie“ (Environmental = E), „Soziales“ (Social = S) und „verantwortungsvoller Unternehmungsführung“ (Governance = G) sind für deine Marke entscheidend? Welchen Einfluss haben Regulatorik und gesellschaftliche Entwicklungen auf deine Markenkommunikation? Deine nachhaltigen Aktivitäten sollten authentisch im Einklang mit deiner externen und internen Darstellung stehen, da nur klare und glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation einen starken Eindruck hinterlassen kann.
Wir als Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation unterstützen dich dabei, deine nachhaltige Vision erfolgreich zu verwirklichen. Mach dich zusammen mit B&B. auf den Weg Richtung Nachhaltigkeit – vom Buzzword zum Business Case.
Kontrolle ist gut – Vertrauen ist besser
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der Verbraucher*innen entscheiden sich immer für eine Marke mit einer besseren Nachhaltigkeitsbilanz.
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der Verbraucher*innen haben eine höhere Kund*innenbindung gegenüber Unternehmen, die sich für soziale oder ökologische Belange einsetzen.
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der Menschen hoffen, dass Unternehmen den sozialen und ökologischen Wandel zu einer nachhaltigeren Zukunft vorantreiben werden.
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Unsere Expert*innen für nachhaltige Kommunikation unterstützen dich, glaubwürdig und transparent zu berichten.
Markenagentur für authentische Nachhaltigkeitskommunikation
Woran kannst du dich in deiner nachhaltigen Kommunikation und Berichtserstattung orientieren? Neben der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) oder dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) wären da z. B. die 17 Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen, nationale Organisationen (z. B. der Deutsche Nachhaltigkeitsrat) oder die Global Reporting Initiative (GRI).
Und wie sollte sich der Prozess deiner Nachhaltigkeitskommunikation gestalten? Top-down, Bottom-up, einmalig, fortlaufend, isoliert oder in größerem Umfang in existierende Change-Prozesse integriert? Auch hier muss jede Marke ihren eigenen Weg finden.
Als nachhaltige Agentur an deiner Seite arbeiten wir gemeinsam daran, deine Nachhaltigkeitskommunikation gezielt zu schärfen. Auf diese Weise gelingt die glaubwürdige Positionierung deines Unternehmens.
Warum du uns als Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation vertrauen kannst:
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Enge Zusammenarbeit
Großartigkeit beginnt da, wo alle Partner*innen zusammentreffen. Deshalb legen wir großen Wert auf einen gemeinsamen, co-kreativen Prozess mit dir.
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Über 50 Jahre Erfahrung
Seit 1965 schaffen wir Marken, die begeistern. Und zwar in verschiedensten Markenstrukturen: von B2C über B2B bis zu Auftraggebern der öffentlichen Hand.
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Multidisziplinäres Projektteam
Bei uns bekommt dein Projekt ein eigenes zentralgesteuertes, multidisziplinäres Projektteam. So erreichen wir dein Ziel auf möglichst effiziente Weise.
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