Mit großen Schritten in Richtung Nachhaltigkeit
Wir haben einen Grund zum Feiern: Unsere DNK-Erklärung ist abgeschlossen! ????
Ganz im Sinne unserer Orientierung in Richtung Nachhaltigkeitskommunikation und ESG haben wir uns in den letzten Monaten unserem eigenen DNK-Bericht gewidmet. Wir möchten nicht nur unseren Kund*innen in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation unterstützen, sondern auch selbst unsere Berichterstattung optimieren und unseren ökologischen Fußabdruck als Markenagentur einmal genauer betrachten. Zu den Kriterien zählen außerdem die Beteiligung und Stärkung des Teams, das Wohlbefinden innerhalb der Agentur sowie die Ausweitung unseres Netzwerkes für nachhaltige Entwicklung in Hannover.
Um den ESG-Gedanken auch bei unseren Kund*innen in den Fokus zu rücken, unterstützen wir mit unserem 4-phasigen ESG Performance Modell im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation. Somit wird nicht nur der ökologische Standpunkt betrachtet, sondern ebenso der soziale Aspekt als auch die verantwortungsvolle Unternehmensführung.
Unter dem Vorsatz „Vermeiden. Reduzieren. Kompensieren“ sehen wir unsere Verantwortung beispielsweise bei der Herstellung von Printprodukten und anderen Werbemitteln als auch dem Energieverbrauch von Webseiten.
Mithilfe des DNK-Berichts fällt es uns zukünftig leichter, Vergleiche zu ziehen, Entwicklungen besser zu verfolgen und vor allem unsere eigene Arbeit zu reflektieren. Auf diese Weise können wir zudem vereinfacht überprüfen, ob und inwiefern wir unsere gesetzten, nachhaltigen Ziele erreicht haben. Nach außen hin soll der DNK-Bericht für eine verstärkte Transparenz dienen und zum „Nachmachen“ anregen.
Die wichtigsten Facts aus unserer DNK-Erklärung haben wir in unserem ESG-Feed festgehalten.
Die vollständige DNK-Erklärung als PDF lesen