B&B. nimmt Recruiting für die NBank „in die Hand“
Unter dem Motto „Nimm deine Karriere in die Hand!“ hat B&B. für die NBank eine umfassende Recruiting-Kampagne durchgeführt.
Niedersachsens Investitions- und Förderbank hat gemeinsam mit B&B. personelle Verstärkung gesucht, die „mit anpackt“: Dafür realisierten wir für die NBank in den vergangenen Wochen eine großangelegte Recruiting-Kampagne über unterschiedliche Online-Kanäle und -Ausspielwege.
Für die Kampagne übernahmen wir die Organisation und Durchführung eines Fotoshootings und realisierten parallel dazu einen Videodreh. Auf diesem Weg entstand das Material, das wir für die breit angelegte Out-of-Home-Kampagne nutzten. Des Weiteren konzipierten wir animierte Banner und Ads für Google sowie Social-Media-Kanäle. Kernzielgruppe sind mitunter vor allem Professionals und Auszubildende.
Eines der zentralen Anliegen der Kampagne war, die Karrieremöglichkeiten sowie ihre Vorzüge bei der NBank hervorzuheben. Mit der Subline „Dein Job, dein Land, deine Chance“ entsteht eine Verbindung mit dem sinnstiftenden – also Niedersachsen voranbringenden – Element des Arbeitgebers selbst. Die aktivierende zentrale Headline „Nimm deine Karriere in die Hand“ erhält ihren Nachdruck nicht nur durch die beinhaltete Aufforderung – zusätzlich halten als visuelle Untermauerung die abgebildeten Protagonist*innen das symbolische “N“-Logo in der Hand.