Rebranding Heimkehr
Kunde
Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG
Leistungen
Allgemein,
Branding,
Kampagne,
Motion,
News,
Publishing,
Webdesign
Neuer Markenauftritt: Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG erstrahlt in neuem Glanz. Das von B&B. konzipierte neue Corporate Design überzeugt durch ein neues Logo, kräftige Farben und eine neue Hausschrift. Das Rebranding resultiert aus den drei neuen Markenwerten genossenschaftlich, nachhaltig, innovativ und ist vor allem für die digitale Anwendung ausgerichtet. Die bisherigen Blautöne sind einer breiteren, bunten Farbwelt gewichen, die für ein zeitloses und zugleich modernes Erscheinungsbild sorgt. Die drei Dächer, die das alte Logo über Jahrzehnte prägten, sind in der neuen, reduzierten Variante zu einem Superzeichen zusammengefasst. Das aktualisierte Logo beinhaltet dieses Superzeichen jetzt als elementaren Bestandteil – zum einen stellt es den i-Punkt als prägnantes Hochzeichen dar, zum anderen transportiert es die zukunftsgerichtete Ausrichtung der Heimkehr.