Deutsche Messe Rebranding
![BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Title Referenz Deutsch Messe Rebranding Titelbild](https://bundb.de/content/uploads/2023/10/BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Title-1.png)
Kunde
Deutsche Messe AG
Leistungen
Branding
Den Restart nach der Pandemie nutzte auch die Deutsche Messe AG für ein Update ihrer Corporate Identity. Wobei: Im Grunde wurde das Äußere „nur“ dem inzwischen gewandelten Inneren angepasst. Die bereits durch uns für Produktmarken und -services wie Space for the Next und H’Up erarbeiteten Komponenten wurden im Dialog an die Bedarfe der Dachmarke angepasst, das Corporate-Design-Manual in diesem Zuge deutlich flexibler, kürzer und digitaler angelegt.
![BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Branding Referenz Deutsch Messe Rebranding Branding Elemente](https://bundb.de/content/uploads/2023/10/BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Branding-1.png)
![BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Charts](https://bundb.de/content/uploads/2023/10/BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Charts-1.png)
![BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Presentation Referenz Deutsch Messe Rebranding Präsentationscharts](https://bundb.de/content/uploads/2023/10/BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Presentation.jpg)
![BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Communication Referenz Deutsch Messe Rebranding Communication](https://bundb.de/content/uploads/2023/10/BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_Communication.png)
![BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_CD-Manual Referenz Deutsch Messe Rebranding CD-Manual](https://bundb.de/content/uploads/2023/10/BundB_Refernzen_DM-CD-Refresh_CD-Manual.jpg)