Freie Fahrt für die neue Marke

Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG beschäftigt knapp 2.000 Mitarbeiter und steht seit fast 125 Jahren für Mobilität made in Hannover.


Um den neuen Markenauftritt aufmerksamkeitsstark zu etablieren, realisierte B&B. verschiedene Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Web und Event und begleitet die ÜSTRA federführend in der kommenden Jubiläumskampagne.

Um bereits im Vorfeld des Relaunchs ein möglichst großes mediales Echo zu erzeugen, nutzte B&B. Begriffe aus dem Umfeld der neuen Markenwerte für eine koordinierte, cross-mediale Teaserkampagne. Mit der Auflösungskampagne wurden die Begriffe dann auf insgesamt sechs Motive erklärt, die zusammen mit einer aussagekräftigen Subline und dem neuen ÜSTRA-Branding die gesamte Kommunikationsbotschaft platzierten – auf CLPs, über Großflächen, mittels Display-Ads und auch im Social Web.

B&B. gestaltete darüber hinaus eine Reihe von initialen Kommunikationsmitteln, darunter den VDV-Flyer, weitere Pressematerialien, diverse Fahrgastspots und die neuen Begrüßungsscreens in den Fahrgastzentren.

Neben der Kommunikationskampagne koordinierte und realisierte B&B. ebenfalls das Presse-Event für ausgewählte Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Medien. Mit diesem Event hat die ÜSTRA die erste Stufe des Relaunches begonnen, in den kommenden Monaten wird B&B. nun die Jubiläumskampagne ausrollen, zu der neben einer großen Fahrzeugparade ebenfalls eine ausgefeilte Lichtshow und eine Reihe weiterer Maßnahmen aus unterschiedlichsten Gewerken gehört.

Kunde

ÜSTRA

Ansprechpartner

Annika Müller

Projektmanagerin
+49 (0) 511 28061-158
mueller(at)bundb.de

Uwe Berger

Geschäftsführender Gesellschafter

GENAU RICHTIG

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


Kontakt

Unterwegs im Leben – Abfahrt für die neue Marke GVH

Eine Kampagne auf Touren

Europäische Förderung sichtbar gemacht

Mehr als neuer Lack