Jeden Tag einzigartig
Kunde
Niedersächsisches Kultusministerium
Leistungen
Kampagne,
Motion,
Publishing,
Webdesign
Im Auftrag des Niedersächsischen Kultusministeriums entwickelte B&B. die Kampagne „Jeden Tag einzigartig!“. Das Ziel: Dem Fachkräftemangel in der Kinder- und Jugendbetreuung entgegenzuwirken und junge Menschen für diese Ausbildung zu begeistern. In der zum Thema passenden farbenfrohen und lebendig gestalteten Kampagne setzten wir den Fokus auf eine emotionale Ansprache mit authentischen Geschichten und eindrucksvollen Bildmotiven aus dem Kita-Alltag. Über einen durchdachten Mix aus Plakaten, Online-Anzeigen, City-Cards und Social-Media-Clips wurde die Zielgruppe effektiv adressiert.
Als zentrale Informationsplattform ermöglichte eine Kampagnenwebseite Interessierten eine schnelle Orientierung und bot umfassende Inhalte zu den Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven in den sozialen Berufen. Zudem gaben in kurzen Imagevideos verschiedene Erzieher*innen einen authentischen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Die Videos haben eine direkte, menschliche Verbindung geschafft und luden dazu ein, die facettenreiche und bedeutungsvolle Welt der pädagogischen Arbeit aus erster Hand kennenzulernen. Wir freuen uns über das große Medienecho und sind stolz, mit unserer kreativen Arbeit einen gesellschaftlichen Beitrag geleistet zu haben.
Let's talk
Im Auftrag des Niedersächsischen Kultusministeriums entwickelte B&B. die Kampagne „Jeden Tag einzigartig!“. Das Ziel: Dem Fachkräftemangel in der Kinder- und Jugendbetreuung entgegenzuwirken und junge Menschen für diese Ausbildung zu begeistern. In der zum Thema passenden farbenfrohen und lebendig gestalteten Kampagne setzten wir den Fokus auf eine emotionale Ansprache mit authentischen Geschichten und eindrucksvollen Bildmotiven aus dem Kita-Alltag. Über einen durchdachten Mix aus Plakaten, Online-Anzeigen, City-Cards und Social-Media-Clips wurde die Zielgruppe effektiv adressiert.
Als zentrale Informationsplattform ermöglichte eine Kampagnenwebseite Interessierten eine schnelle Orientierung und bot umfassende Inhalte zu den Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven in den sozialen Berufen. Zudem gaben in kurzen Imagevideos verschiedene Erzieher*innen einen authentischen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Die Videos haben eine direkte, menschliche Verbindung geschafft und luden dazu ein, die facettenreiche und bedeutungsvolle Welt der pädagogischen Arbeit aus erster Hand kennenzulernen. Wir freuen uns über das große Medienecho und sind stolz, mit unserer kreativen Arbeit einen gesellschaftlichen Beitrag geleistet zu haben.
-
Deine Ansprechpartnerin
Janine Abeling
Employer Branding Managerin