Eine Kampagne auf Touren

Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 350.000 Besuchern zur europaweiten Spitze.


Die IdeenExpo ist seit 2007 eine der erfolgreichsten Veranstaltungen im MINT-Bereich. Mit zahlreichen Aktionen, Experimenten, Mitmach-Exponaten und Events erhalten Schüler nicht nur wertvolle Informationen aus erster Hand, sondern können in die unterschiedlichsten Disziplinen hineinschnuppern.

Um die IdeenExpo auch 2017 als informatives, unterhaltsames und vor allem junges Format aufzuladen, entwarf B&B. die gesamte Print- und Online-Kommunikation für Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik.

Das Motto „DEINE Ideen verändern“ bildet zusammen mit dem Basislogo seit langem den Rahmen für die jeweilige Kampagne. Gleichzeitig sollte in diesem Jahr die Anspruchsgruppe deutlicher in den Mittelpunkt gestellt werden. Das eingängige Key-Visual, der aktivierende Slogan „Mach doch einfach“ und diverse Character-Collagen kommunizieren diese Botschaft leicht verständlich und lassen sich auf sämtlichen Kanälen einbinden.

Neben klassischen Print-Maßnahmen bringen die digitalen Komponenten die zentrale Botschaft kurz und unterhaltsam auf den Punkt und bieten sowohl mit dem MINT-Lab als auch mit dem VR-Teaser einen zusätzlichen Mehrwert für die cross-mediale Kommunikation.

Auch die von Grund auf neugestaltete Website im Material Design ist wichtiger Bestandteil der Besucherkommunikation und bündelt als solcher alle wichtigen Informationen im modernen Card Design. Ein schneller Überblick der anstehenden Highlights gehört ebenso dazu.

Kunde

IdeenExpo GmbH

Ansprechpartner

Annika Müller

Projektmanagerin
+49 (0) 511 28061-158
mueller(at)bundb.de

3D-Raum der IdeenExpo 2017

Virtual Reality ist längst kein Trend mehr. Spätestens mit YouTube, Facebook und Playstation ist das Phänomen in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Auch auf der IdeenExpo 2017 werden die Besucher immer ausgefeiltere Welten erleben können.

Uwe Berger

Geschäftsführender Gesellschafter

GENAU RICHTIG

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


Kontakt

Mehr Projekte

Mehr als neuer Lack

Das neue Fundament für die Marke Heimkehr

Unterwegs im Leben – Abfahrt für die neue Marke GVH

Freie Fahrt für die neue Marke