Europäische Förderung sichtbar gemacht

Mit der neuen Marke „Europa für Niedersachsen“ illustriert die Niedersächsische Staatskanzlei die EU-Förderungen in der Region in den Bereichen Event, Print und Web.


Die Europa-Förderung in Niedersachsen sichtbar und spürbar machen – das war der Anspruch, den B&B. mit der Kreation der Marke “Europa für Niedersachsen” im Auftrag der Staatskanzlei Niedersachsen gerecht werden wollte. Nach Definition der Markenwerte und Festlegung der grundsätzlichen Kommunikationsstrategie, wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, die sowohl das komplexe Gesamtthema EU-Förderung verständlich aufbereiten als auch auf kleinster Ebene einzelne Förderprojekte vorstellen.

Ein wichtiger und prominenter Teil des Maßnahmenpakets ist eine Roadshow mit 360°-Video-Erlebnis, einer spannenden Quiz-App  und einem interaktiven Projektatlas. Auf diese Weise wird die EU-Förderung im Sommer 2017 an insgesamt neun Standorten in ganz Niedersachsen eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Ein weiteres Highlight ist der Stand der EU-Förderung auf der IdeenExpo: Der Erlebnisorientierung der Messe folgend, werden nicht nur reale Exponate vorgestellt, auch in der virtuellen Realität schafft B&B. ein immersives Erlebnis für interessierte Besucher des Standes. Neben 360°-Projektvideos kommt eine eigens entwickelte, lebendige VR-Niedersachsenkarte zum Einsatz, auf der der Nutzer kreuz und quer durch die Förderlandschaft springen kann. Ergänzt wird das Standangebot mit echten Exponaten aus den unterschiedlichsten Förderprojekten.

Weiterführende Links:

projektatlas.europa-fuer-niedersachsen.de

Kunde

Niedersächsische Staatskanzlei

Ansprechpartner

Sebastian Tammen

Markenberater
+49 (0) 511 28061-121
tammen(at)bundb.de

Uwe Berger

Geschäftsführender Gesellschafter

GENAU RICHTIG

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


Kontakt

Freie Fahrt für die neue Marke

Eine Kampagne auf Touren

Daran lassen wir uns messen – die Marke Hannover Messe

hannovermesse-motiv

Die Produktionsumgebung der Extraklasse