/ News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

/ 25.04.2022

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte. Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. Schüler*innen aus der 9. bis 13. Klasse durften hier in LEGO® Serious Play® Workshops ihre Visionen einer zukunftsorientierten Smart-City visualisieren.

Smart-City-Days Hannover

Im Vorfeld der Kampagne Smart-City-Days, die von den Macher*innen der Initiative NachwuchsKraft ins Leben gerufen wurde, hat B&B. seine Partner bei den Marketingaktivitäten unterstützt. Der Trailer für die zweitägige Veranstaltung stammt aus der B&B. Motion Unit:

Unser Geschäftsführer Uwe Berger, der auch gleichzeitig Teil der Initiative von Digitales Hannover ist, war während der Smart-City-Days gleich an mehreren Standorten zu finden. Meist in der Moderation einiger spannender Programmpunkte, wie zum Beispiel auf dem Netzwerktreffen am Donnerstag-Abend in der mobilen Stadtbibliothek Hannover auf dem Opernplatz. Zu den dort geladenen Talkgästen gehörten der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Belit Onay, und der Oberbürgermeister von Rostock, Claus Ruhe Madsen. Gemeinsam mit weiteren Expert*innen wurde dort diskutiert, wo die Region Hannover steht und welche „Futureskills“ unsere Kinder und Jugendlichen brauchen, um smarte Städte zukunftssicher und nachhaltig zu machen.

Während auf dem Opernplatz ein buntes Treiben herrschte, leitete unser Markenberater Lukas im überwegs zwei LEGO® Serious Play Workshops für Jugendliche aus Schulen der Region Hannover. Welche Erkenntnisse dort entstanden sind, haben wir ebenfalls in unserem überwegs-Magazin beschrieben: https://ueberwegs.de/smart-city-days-hannover/

Wir freuen uns, ein Teil der bedeutenden Smart-City-Days Hannover 2022 gewesen zu sein und hoffen, vielleicht auch beim nächsten Mal bei diesem guten Zweck unterstützen zu dürfen!

Alle Informationen zur Veranstaltung: https://www.smart-city-days.de/

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


OMR Festival 2022
/Blog

Das war das OMR Festival 2022!

Wir, Manon und Emely, waren am 17. und 18. Mai auf dem OMR Festival 2022! Über 700 Speaker*innen trafen am Dienstag und Mittwoch in Hamburg ein, um ihre Expertise in Themen wie Marketing, Social Media, Tech und Innovation auf zehn Bühnen zu teilen. Das umfangreiche Programm erforderte tagelange Planung für uns – schließlich wollten wir […]
NBank Website Relaunch
/News

Website-Relaunch für die NBank

B&B. proudly presents: www.nbank.de Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur. Mit dem neuen Webauftritt erwartet die Besucher*innen nun nicht nur ein zeitgemäßes und kohärentes Markenerlebnis, sondern darüber hinaus auch eine intuitive, digitale Informationsplattform.Vielen Dank an die NBank für das Vertrauen in unsere Kreation und an […]
TROESTER Filmdreh
/News

Herzlich Willkommen bei TROESTER

TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch. Dort haben wir einen neuen Moodfilm für das Unternehmen gedreht, der die elementaren Markenwerte widerspiegelt und Einblicke in die Arbeit und die […]
Auftakt Förderperiode Veranstaltung
/News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:   Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und […]
/News

Sinn für Marken

Sinn für Marken Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet. Wir befassen uns bei unserer Arbeit ständig mit allen möglichen Sinnen, aber heute gibt es etwas aufs Ohr: Wir haben nicht nur den Corporate Sound für die Arbeitgebermarke Niedersachsen, sondern auch für Möbel Heinrich und die Gesellschaft für Dienste im […]
Weihnachtsaktion der Heimkehr in der Kita
/News

Die große Weihnachtsaktion der Heimkehr

Um ihren Mitgliedern und Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten, startete die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG Mitte Dezember eine große Weihnachtsaktion bei der niemand leer ausging. B&B. hat im Vorfeld eine Weihnachtsanimation produziert, die die Ankunft des Heimkehr-Weihnachtsmannes auf dem ausleihbaren Lastenrad der Genossenschaft ankündigte. Hier geht’s zum besagten Teaser der Heimkehr-Weihnachtsaktion:   Auf seiner […]