/ News

Sinn für Marken

/ 11.02.2022

Sinn für Marken

Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet.

Wir befassen uns bei unserer Arbeit ständig mit allen möglichen Sinnen, aber heute gibt es etwas aufs Ohr: Wir haben nicht nur den Corporate Sound für die Arbeitgebermarke Niedersachsen, sondern auch für Möbel Heinrich und die Gesellschaft für Dienste im Alter, kurz GDA, entwickelt.

Bei einer ganzheitlichen Markendarstellung darf ein umfassendes Sound-Konzept nicht fehlen.

Wichtig für den Corporate Sound der Arbeitgebermarke Niedersachsen war es, einen kräftigen und zugleich emotionalen Brand Sound, der alle Facetten, für die das Land Niedersachsen als Arbeitgeber steht, auszuarbeiten. Dabei sollte der Einsatzwillen, die Vielfalt, die Motivation, die Sicherheit, die Zuverlässigkeit und die Gemeinsamkeit im Vordergrund stehen. Darüber hinaus haben wir Podcast-Formate mit audiovisuellen Komponenten entwickelt. Vom Podcast „Niedersachsen calling – der Arbeitgebertalk“ gibt es regelmäßig neue Folgen geben, die bei allen gängigen Audio-Streaming-Diensten zu hören sind.

Der akustische Wiedererkennungswert spielt auch für Möbel Heinrich eine wichtige Rolle. Auch hier war es unabdingbar, die Markenwerte mit der Motivation und dem Einsatzwillen der Mitarbeiter zu verbinden. So vermittelt das zeitgemäße Soundlogo sowie der Brandsong Zuverlässigkeit, Stärke, Wärme und Geborgenheit: Es entsteht ein kraftvoller und gleichzeitig rührender Corporate Sound.

Für die Gesellschaft für Dienste im Alter war es an der Zeit neben dem graphischen Logo nun auch ein Soundlogo zu nutzen. Dabei herauszufinden, wie die GDA eigentlich klingt war unsere Hauptaufgabe während der Erstellung des Soundlogos. Zudem meisterten wir die Herausforderung, dass sich sowohl Menschen im Alter von über 75 Jahren als auch deren jüngere Angehörige von dem Sound angesprochen fühlen. So entstand ein ruhiges und dennoch fesselndes Soundlogo, welches einen echten Wohlfühlfaktor garantiert.

Mit den Corporate Sounds ist es uns möglich, die Marken für einen weiteren Sinn erlebbar zu machen.

  • Corporate Sound Arbeitgebermarke Niedersachsen
  • Corporate Sound Möbel Heinrich
  • Corporate Sound GDA

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


OMR Festival 2022
/Blog

Das war das OMR Festival 2022!

Wir, Manon und Emely, waren am 17. und 18. Mai auf dem OMR Festival 2022! Über 700 Speaker*innen trafen am Dienstag und Mittwoch in Hamburg ein, um ihre Expertise in Themen wie Marketing, Social Media, Tech und Innovation auf zehn Bühnen zu teilen. Das umfangreiche Programm erforderte tagelange Planung für uns – schließlich wollten wir […]
NBank Website Relaunch
/News

Website-Relaunch für die NBank

B&B. proudly presents: www.nbank.de Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur. Mit dem neuen Webauftritt erwartet die Besucher*innen nun nicht nur ein zeitgemäßes und kohärentes Markenerlebnis, sondern darüber hinaus auch eine intuitive, digitale Informationsplattform.Vielen Dank an die NBank für das Vertrauen in unsere Kreation und an […]
TROESTER Filmdreh
/News

Herzlich Willkommen bei TROESTER

TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch. Dort haben wir einen neuen Moodfilm für das Unternehmen gedreht, der die elementaren Markenwerte widerspiegelt und Einblicke in die Arbeit und die […]
Smart-City-Days Hannover
/News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte. Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. […]
Auftakt Förderperiode Veranstaltung
/News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:   Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und […]
Weihnachtsaktion der Heimkehr in der Kita
/News

Die große Weihnachtsaktion der Heimkehr

Um ihren Mitgliedern und Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten, startete die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG Mitte Dezember eine große Weihnachtsaktion bei der niemand leer ausging. B&B. hat im Vorfeld eine Weihnachtsanimation produziert, die die Ankunft des Heimkehr-Weihnachtsmannes auf dem ausleihbaren Lastenrad der Genossenschaft ankündigte. Hier geht’s zum besagten Teaser der Heimkehr-Weihnachtsaktion:   Auf seiner […]