/ News

Die große Weihnachtsaktion der Heimkehr

/ 23.12.2021

Um ihren Mitgliedern und Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten, startete die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG Mitte Dezember eine große Weihnachtsaktion bei der niemand leer ausging. B&B. hat im Vorfeld eine Weihnachtsanimation produziert, die die Ankunft des Heimkehr-Weihnachtsmannes auf dem ausleihbaren Lastenrad der Genossenschaft ankündigte.

Hier geht’s zum besagten Teaser der Heimkehr-Weihnachtsaktion:

 

Auf seiner geplanten Tour durch Objekte in der List und Hannover Vahrenwald verteile der Heimkehr-Weihnachtsmann kleine Schokoladen-Weihnachtsmänner an die Mieter. Auch bei dem ein oder anderen Hinterhofkonzert, die die Heimkehr organisierte, machte er Halt. Neben der kleinen Aufmerksamkeit für ihre Mieter hatte die Heimkehr auch Großes geplant:

Auf dem Instagram-Account der Heimkehr, der gemeinsam mit B&B. verwaltet wird, rief die Heimkehr zu einer Spendenaktion auf. Pro Like versprach die Heimkehr fünf Euro an das Aegidius-Haus AUF DER BULT zu spenden. Den Scheck mit über 1.425 Euro überreichte selbstverständlich auch der Weihnachtsmann. Die Aktion hielt B&B. filmisch fest. Im Anschluss besucht der engagierte Weihnachtsmann der Heimkehr auf den Kindergarten im Johannes-Lau-Hof und überreichte den Kindern neue Bälle und Kreide. Ebenfalls im Geschenke-Sack hatte er Pixiebücher dabei, die von B&B. geschrieben und gestaltet wurden. Die Geschichte der Pixiebücher im Stile der „Genossenschaft der Tiere“ handelte vom Pinguin Pepe, der sich verirrt hat und nun den Weg zurück zum Südpol sucht.

Die Geschichte inklusive Film und Ausmalbildern zum Download ist auch unter www.heimkehr-hannover.de/genossenschaft-der-tiere zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


OMR Festival 2022
/Blog

Das war das OMR Festival 2022!

Wir, Manon und Emely, waren am 17. und 18. Mai auf dem OMR Festival 2022! Über 700 Speaker*innen trafen am Dienstag und Mittwoch in Hamburg ein, um ihre Expertise in Themen wie Marketing, Social Media, Tech und Innovation auf zehn Bühnen zu teilen. Das umfangreiche Programm erforderte tagelange Planung für uns – schließlich wollten wir […]
NBank Website Relaunch
/News

Website-Relaunch für die NBank

B&B. proudly presents: www.nbank.de Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur. Mit dem neuen Webauftritt erwartet die Besucher*innen nun nicht nur ein zeitgemäßes und kohärentes Markenerlebnis, sondern darüber hinaus auch eine intuitive, digitale Informationsplattform.Vielen Dank an die NBank für das Vertrauen in unsere Kreation und an […]
TROESTER Filmdreh
/News

Herzlich Willkommen bei TROESTER

TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch. Dort haben wir einen neuen Moodfilm für das Unternehmen gedreht, der die elementaren Markenwerte widerspiegelt und Einblicke in die Arbeit und die […]
Smart-City-Days Hannover
/News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte. Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. […]
Auftakt Förderperiode Veranstaltung
/News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:   Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und […]
/News

Sinn für Marken

Sinn für Marken Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet. Wir befassen uns bei unserer Arbeit ständig mit allen möglichen Sinnen, aber heute gibt es etwas aufs Ohr: Wir haben nicht nur den Corporate Sound für die Arbeitgebermarke Niedersachsen, sondern auch für Möbel Heinrich und die Gesellschaft für Dienste im […]