/ News

Das war der Tag der Niedersachsen!

/ 13.06.2022

Drei Tage „Stadt.Land.Fest.“ liegen hinter uns. Zum Tag der Niedersachsen 2022 besuchten über 400.000 Besucher*innen die Landeshauptstadt Hannover. Durch die neun Themenmeilen am Maschseeufer zog sich stets ein roter Faden: Das Kampagnenvisual, welches B&B. für die Niedersächsische Staatskanzlei gestaltet hat!

Vom kleinen Keks bis hin zur großen Infosäule haben wir mit unserem Design gleich mehrere Touchpoints bedient. Auch der Jingle zum Fest, den wir für die audiovisuelle Eventmarke komponiert haben, erklang regelmäßig auf den sieben Bühnen.

Ebenso gefreut haben wir uns über die Ausstellungen unserer Kund*innen. Die Dachmarke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ fand sich mit einem beeindruckenden Standzelt und gebrandetem Eggstreamer auf der Landesmeile wieder. Auf der Tourismusmeile feierte die S-Bahn Hannover ihren Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz Niedersachsens und lud die kleinen (Fahr-)gäste dazu ein, in einem S-Bahn-Simulator durch das ganze Land zu fahren.

Ein weiteres Highlight war die Übergabe der German-Brand-Award-Urkunde für die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ an den Niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius auf der Landesbühne.

Fazit: Der Tag der Niedersachsen war ein voller Erfolg. Nicht nur für die zahlreichen Besucher*innen, darunter viele Familien, sondern auch für unsere Kund*innen und uns. Unsere leidenschaftliche Arbeit – vom Kampagnenvisual der Veranstaltung selbst bis hin zu den Markenauftritten unserer Kund*innen – am Tag der Niedersachsen in Aktion zu sehen, hat uns mit unglaublich viel Stolz und Freude erfüllt! Vielen Dank für diese vielen schönen Projekte.

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


Die neue Ausgabe der hauspost
/News

Völlig losgelöst …

… schwebt die Erdkugel auf der neuen Ausgabe der hauspost. Oder auch nicht! Denn die Heimkehr agiert alles andere als völlig losgelöst von ihrer Umgebung. Zukünftig wird sich die Genossenschaft dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt nämlich noch intensiver widmen. Genau um dieses Vorhaben geht es in der neuen Ausgabe des Mitgliedermagazins, bei dessen Gestaltung und […]
Neue S-Bahn Hannover
/News

Liebe geht durch den Wagen!

Neustart bei der S-Bahn Hannover: Am 12. Dezember 2021 übernahm die Transdev Hannover GmbH drei S-Bahn-Linien der DB Regio. Am 12. Juni folgte dann zum kleinen Fahrplanwechsel die Übernahme des gesamten S-Bahn-Netzes rund um die Landeshauptstadt. Diesen Wechsel durfte B&B. in der Kommunikation begleiten! Gemeinsam mit der S-Bahn-Hannover gestalteten wir ein einladendes Design, auf dessen […]
German Brand Award
/News

B&B. gewinnt zwei German Brand Awards

Nun dürfen wir es endlich verkünden: Gleich zwei unserer Kundenprojekte haben einen German Brand Award gewonnen! Zum einen dürfen wir uns gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport für die Dachmarke Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Non Governmental Organizations and Public Affairs“ bezeichnen. Die neue Arbeitgebermarke […]
ESG Nachhaltigkeit
/Blog

ESG: Nachhaltigkeit drängt in den Markenkern

Trendthema hin oder her: Nachhaltigkeit muss als elementarer Markentreiber akzeptiert werden. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung mit Haltung und Purpose und ethische Unternehmensführung sind in den Führungsebenen gefragt. ESG als neue Formel des Erfolges. Was bedeutet ESG? ESG steht als Abkürzung für Environmental, Social und Governance. Zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Jedes Unternehmen und auch […]
/News

Stadt.Land.Fest. – Der Tag der Niedersachsen 2022 kommt nach Hannover!

In einer Woche beginnt der Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt.Land.Fest.“! Vom 10.-12. Juni soll am Maschseeufer ausgiebig gefeiert werden, denn nur alle zwei Jahre kommt es zu diesem Anlass – jedes Mal in einer anderen Stadt. Dass das dreitägige Kulturfest nun nach der Corona-Pause ausgerechnet in unserer Heimat, der Landeshauptstadt Hannover, stattfindet, macht uns […]
DIE RECKEN checken LGLN
/News

RECKEN checken – Der Arbeitgeber Niedersachsen im Handballer-Härtetest

Seit Herbst 2021 betreuen wir die Dachmarke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ unseres Kunden, dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport. Mittlerweile haben wir bereits viele gemeinsame Projekte gemeistert – von Marketingmaßnahmen bis hin zum Social-Media-Auftritt von @arbeitgeber.niedersachsen. Und der wird ab sofort mit Content der ganz besonderen Art gefüllt! Wir präsentieren: „RECKEN checken – Der Arbeitgeber […]