Ziemlich direkt geworden: Unsere neue Kampagne für sprintH
Direkte Verbindungen vom Hannoveraner Umland ins Stadtzentrum und zurück: Genau darum geht es in der neuen Kampagne der GVH sprintH-Linien. Konzipiert und umgesetzt von B&B. und nun in der ganzen Region zu sehen.
Seit Mitte Mai sieht man sie auf Zaunplatten in den Umlandskommunen. Seit dieser Woche schmückt sie auch Säulen in Hannovers Stadtgebiet und Flächen in U-Bahn-Stationen: Unsere neue Kampagne für den GVH und sein sprintH-Angebot ist an den Start gegangen.
Diese drei Headlines variieren mit jeweils verschiedenem Bildmotiv im öffentlichen Raum: „Ich fahr direkt durch.“, „Wir haben eine direkte Verbindung.“ und „Ich wähle den direkten Weg.“ Was sich also kaum bezweifeln lässt: Die Message ist vor allem „direkt“ geworden und greift damit das zentrale Plus der sprintH-Linien auf. Durch die sternförmigen Verbindungen kommen Fahrgäste ohne Umstieg aus dem Umland direkt bis ins Zentrum von Hannover und wieder zurück.
Die verwendeten Motive setzen auf Nahbarkeit und Authentizität, indem sie einerseits das bekannte Setting des fahrenden Busses zeigen und andererseits durch den Fokus auf spezifische Menschen in potenziellen Alltagssituationen (wie die tägliche Fahrt zur Arbeit oder der Ausflug von Opa und Enkel) ein Identifikationsangebot stiften.