Mit uns geht Liebe durch den Wagen!
Neustart bei der S-Bahn Hannover: Ab dem 12. Juni 2022 hat die Transdev Hannover GmbH alle S-Bahn-Linien der DB Regio übernommen. Diesen Wechsel durfte B&B. in der Kommunikation begleiten! Gemeinsam mit der S-Bahn-Hannover gestalteten wir ein einladendes Design, auf dessen Grundlage wir dann die Kampagne für die neue S-Bahn konzipierten.
Neustart bei der S-Bahn Hannover: Am 12. Dezember 2021 übernahm die Transdev Hannover GmbH drei S-Bahn-Linien der DB Regio. Am 12. Juni folgte dann zum kleinen Fahrplanwechsel die Übernahme des gesamten S-Bahn-Netzes rund um die Landeshauptstadt. Diesen Wechsel durfte B&B. in der Kommunikation begleiten! Gemeinsam mit der S-Bahn-Hannover gestalteten wir ein einladendes Design, auf dessen Grundlage wir dann die Kampagne für die neue S-Bahn konzipierten.
Herzen sind als wiederkehrendes Element sprichwörtlich das Herzstück der Kampagne. Verspielt und liebevoll wird die neue S-Bahn hier präsentiert. Sehenswürdigkeiten und regionale Highlights, die mit den S-Bahn-Linien zu erreichen sind, finden sich in der Gestaltung wieder und machen neugierig auf die Region. Komplettiert wird diese einladende Optik mit dem Claim „Einsteigen. Wohlfühlen. Ankommen“. Beim Bewerben der Kampagne setzten wir auf vielfältige Touchpoints. Das Fahrgastfernsehen der ÜSTRA, Anzeigen, Plakate sowie Treppenbeklebungen im Hannoveraner Hauptbahnhof präsentierten die Kampagne.
Auftaktevent ein voller Erfolg
Auch bei ihrem erfolgreichen durchgeführten Auftaktevent durften wir die S-Bahn Hannover tatkräftig unterstützen. Mit informierenden Flyern, Mitmachaktionen, tollen Give-aways und Co. stellte sich die neue S-Bahn am 12. Juni auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover erstmals der Öffentlichkeit vor. Auf dem Tag der Niedersachsen, vom 10. Bis zum 12. Juni, war die S-Bahn ebenfalls vertreten und informierte Besucher*innen über ihren Service.