Alle Blogbeiträge

Genossenschaftlich, nachhaltig, innovativ: B&B. verhilft Heimkehr zum Rebranding

„Aller guten Dinge sind drei.“ Dieser Satz passt in unserem Fall wie die Faust aufs Auge, denn gleich drei unserer Projekte mit der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG haben kürzlich das Licht der Welt erblickt. Welche das sind?

Agentur 30.07.2024

First things first: das Heimkehr-Rebranding

Die Heimkehr hat einen kompletten Markenrelaunch vollzogen! Sie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, und diese Entwicklungen sollten natürlich auch im Äußeren erkennbar sein. Deswegen präsentieren wir heute voller Stolz die „neue“ Heimkehr: genossenschaftlich, nachhaltig, innovativ.

Die ehemaligen Blautöne sind einer breiter gefächerten, kräftigen digitalen Farbwelt gewichen. Das Superzeichen ist und bleibt das jahrzehntealte, kultige Dach – nur nicht mehr in dreifacher Ausführung, sondern reduziert mit nur einem Dach. So lässt es sich flexibel einsetzen und behält trotzdem seinen hohen Wiedererkennungswert.

Second things second: die neue hauspost-Ausgabe

Kommen wir zu Projekt Nummer 2: Die neue hauspost-Ausgabe ist kürzlich erschienen! Und zwar genau pünktlich zum Markenrelaunch. Unter dem Titelthema „Heimkehr neu erleben“ wird also unter anderem das Rebranding umfassend behandelt, wie sollte es auch anders sein.

Das neue Design mit den neuen Farben und Schriftschnitten trat hier erstmals in Aktion, und wir müssen zugeben: Es treibt uns die Tränen in die Augen, unser Baby laufen zu sehen. Schau dir die E-Paper-Ausgabe gleich an!

Last but not least: der digitale Heimkehr-Geschäftsbericht 2023

Der digitale Heimkehr-Geschäftsbericht 2023 ist online! Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Balance aus Ökologie, sozialer Verantwortung und Ökonomie. Es gibt also tiefe Einblicke in die nachhaltigen Maßnahmen der Heimkehr.

Bereits unser digitaler Geschäftsbericht 2022 hat mit seiner interaktiven Multimedialität beeindruckt (so sehr, dass er den Annual Multimedia Award 2024 gewonnen hat). Die Story, die der neue Geschäftsbericht zu erzählen hat, kommt also auch diesmal über eine besondere, interaktive Gestaltung zum Tragen. Schau gleich rein!

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.