Alle Blogbeiträge

B&B. launcht Erzieher*innen-Kampagne „Jeden Tag einzigartig“

Als Markenagentur hat man nicht oft die Möglichkeit, an einem Projekt zu arbeiten, das einen so direkten und nachhaltigen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat. Genau das war jedoch der Fall, als wir von B&B. | überwegs vom Niedersächsischen Kultusministerium beauftragt wurden, eine Kampagne zu entwickeln, die den Erzieher*innen-Beruf ins Rampenlicht rückt.

Agentur 22.11.2024
Erzieherkampagne Kultusministerium Hannover

Mit viel Herzblut und Kreativität haben wir „Jeden Tag einzigartig“ gestaltet – eine Kampagne, die die zentrale Rolle von Erzieher*innen in unserer Gesellschaft betont. Die Herausforderung war klar: Junge Menschen sollen für einen Beruf begeistert werden, der jeden Tag neue Facetten und Möglichkeiten bietet, während er gleichzeitig als systemrelevant für die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen anerkannt wird.

Kreativität für die Zukunft
Von der Idee bis zur Umsetzung lag die gesamte Kampagne in unseren Händen. Ob Microsite, Plakate, Social-Media-Inhalte oder Videos – unser Ziel war, die Vielfalt des Berufs sichtbar zu machen und Menschen zu inspirieren.

Die vier Kampagnen-Motive
Erzieherkampagne Kultusministerium Hannover - Website
Microsite als zentrale Kampagnen-Plattform
Erzieherkampagne Kultusministerium Hannover - Banner-Ads
Vielfältige Online-Ads
Erzieherkampagne Kultusministerium Hannover - Citycards
CityCards

Ein emotionaler Start

Der Kampagnenstart in Hannover wurde durch Kultusministerin Julia Willie Hamburg markiert, die das erste von uns gestaltete Plakat selbst enthüllte. Ihre Botschaft: Der Beruf der Erzieher*innen ist systemrelevant und eine Investition in die Zukunft.

Pressekonferenz mit Kultusministerin Julia Willie Hamburg am 22.11.2024

Stolz und Verantwortung

Wir bei B&B. sind stolz, mit unserer kreativen Arbeit einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Mit „Jeden Tag einzigartig“ wollen wir nicht nur informieren, sondern auch bewegen – und die Relevanz dieses Berufs für die Zukunft betonen

Weiter zur Kampagnen-Website

Nächster Blogbeitrag

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.