alle News

Stadt.Land.Fest. – Der Tag der Niedersachsen 2022 kommt nach Hannover!

In einer Woche beginnt der Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt.Land.Fest.“! Vom 10.-12. Juni soll am Maschseeufer ausgiebig gefeiert werden, denn nur alle zwei Jahre kommt es zu diesem Anlass – jedes Mal in einer anderen Stadt. Dass das dreitägige Kulturfest nun nach der Corona-Pause ausgerechnet in unserer Heimat, der Landeshauptstadt Hannover, stattfindet, macht uns natürlich sehr glücklich. Auch wir sind ein Teil der Entstehungsgeschichte der diesjährigen Ausgabe.

03.06.2022

B&B. hat die Niedersächsische Staatskanzlei bei der Umsetzung des Kampagnenvisuals und einigen Marketingmaßnahmen unterstützt. So wurde eine kohärente und audiovisuelle Eventmarke geschaffen, die gleich mehrere Kanäle bedient: Von gebrandeten Give-Aways über Out-of-Home-Werbung bis hin zu einem Jingle mit Wiedererkennungswert, der ab sofort auch im Radio zu hören ist. Letzteres komponierte unser Art Director Dominik. Damit sich die erwarteten 400.000 Besucher*innen auf dem Festgelände orientieren können, haben wir außerdem ein Leitsystem gestaltet, das einen Überblick über die verschiedenen Themenmeilen und Bühnen gibt.

Bei der offiziellen Pressekonferenz am 20. Mai zum Startschuss der Veranstaltung haben Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay, der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, und der Protokollchef der Niedersächsischen Landesregierung Matthias Woiwode, das „Stadt.Land.Fest.“ erstmals präsentiert.

Während 250 Aussteller*innen sich auf neun Themenmeilen präsentieren, sorgen sieben Bühnen für Unterhaltung und Informationen. Auch einige unserer Kund*innen, darunter das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, die S-Bahn Hannover und Europa für Niedersachsen, sind vor Ort.

Wir freuen uns auf die großartige Veranstaltung und sind dankbar für die Chance, ein Teil davon zu sein!

Alle Informationen zum Stadt.Land.Fest. unter https://tdn.hannover.de

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und würden es gerne unter Beweis stellen.