alle News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte.

25.04.2022

Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. Schüler*innen aus der 9. bis 13. Klasse durften hier in LEGO® Serious Play® Workshops ihre Visionen einer zukunftsorientierten Smart-City visualisieren.

Im Vorfeld der Kampagne Smart-City-Days, die von den Macher*innen der Initiative NachwuchsKraft ins Leben gerufen wurde, hat B&B. seine Partner bei den Marketingaktivitäten unterstützt. Der Trailer für die zweitägige Veranstaltung stammt aus der B&B. Motion Unit:

Unser Geschäftsführer Uwe Berger, der auch gleichzeitig Teil der Initiative von Digitales Hannover ist, war während der Smart-City-Days gleich an mehreren Standorten zu finden. Meist in der Moderation einiger spannender Programmpunkte, wie zum Beispiel auf dem Netzwerktreffen am Donnerstag-Abend in der mobilen Stadtbibliothek Hannover auf dem Opernplatz. Zu den dort geladenen Talkgästen gehörten der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Belit Onay, und der Oberbürgermeister von Rostock, Claus Ruhe Madsen. Gemeinsam mit weiteren Expert*innen wurde dort diskutiert, wo die Region Hannover steht und welche „Futureskills“ unsere Kinder und Jugendlichen brauchen, um smarte Städte zukunftssicher und nachhaltig zu machen.

Während auf dem Opernplatz ein buntes Treiben herrschte, leitete unser Markenberater Lukas im überwegs zwei LEGO® Serious Play Workshops für Jugendliche aus Schulen der Region Hannover. Welche Erkenntnisse dort entstanden sind, haben wir ebenfalls in unserem überwegs-Magazin beschrieben: https://ueberwegs.de/smart-city-days-hannover/

Wir freuen uns, ein Teil der bedeutenden Smart-City-Days Hannover 2022 gewesen zu sein und hoffen, vielleicht auch beim nächsten Mal bei diesem guten Zweck unterstützen zu dürfen!

Alle Informationen zur Veranstaltung: https://www.smart-city-days.de/

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und würden es gerne unter Beweis stellen.