alle News

Die große Weihnachtsaktion der Heimkehr

Um ihren Mitgliedern und Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten, startete die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG Mitte Dezember eine große Weihnachtsaktion bei der niemand leer ausging. B&B. hat im Vorfeld eine Weihnachtsanimation produziert, die die Ankunft des Heimkehr-Weihnachtsmannes auf dem ausleihbaren Lastenrad der Genossenschaft ankündigte.

23.12.2021

Hier geht’s zum besagten Teaser der Heimkehr-Weihnachtsaktion:

Auf seiner geplanten Tour durch Objekte in der List und Hannover Vahrenwald verteile der Heimkehr-Weihnachtsmann kleine Schokoladen-Weihnachtsmänner an die Mieter. Auch bei dem ein oder anderen Hinterhofkonzert, die die Heimkehr organisierte, machte er Halt. Neben der kleinen Aufmerksamkeit für ihre Mieter hatte die Heimkehr auch Großes geplant:

Auf dem Instagram-Account der Heimkehr, der gemeinsam mit B&B. verwaltet wird, rief die Heimkehr zu einer Spendenaktion auf. Pro Like versprach die Heimkehr fünf Euro an das Aegidius-Haus AUF DER BULT zu spenden. Den Scheck mit über 1.425 Euro überreichte selbstverständlich auch der Weihnachtsmann. Die Aktion hielt B&B. filmisch fest. Im Anschluss besucht der engagierte Weihnachtsmann der Heimkehr auf den Kindergarten im Johannes-Lau-Hof und überreichte den Kindern neue Bälle und Kreide. Ebenfalls im Geschenke-Sack hatte er Pixiebücher dabei, die von B&B. geschrieben und gestaltet wurden. Die Geschichte der Pixiebücher im Stile der „Genossenschaft der Tiere“ handelte vom Pinguin Pepe, der sich verirrt hat und nun den Weg zurück zum Südpol sucht.

Die Geschichte inklusive Film und Ausmalbildern zum Download ist auch unter www.heimkehr-hannover.de/genossenschaft-der-tiere zu entdecken.

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.