alle News

Der IdeenExpo Science Slam live aus dem überwegs

Am 15. April 2021 haben wir wieder den IdeenExpo Science Slam begleitet! Der wissenschaftliche Wettbewerb fand diesmal als Partner des Online-Events „Inspiration: die Zukunftsarena“ vom Innovationsland, bzw. dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt.

16.04.2021
bundb_news_ideenexpo-science-slam

In der Vorbereitung durften wir die IdeenExpo unter anderem mit Grafikdesign und Text für den Science Slam unterstützen. Wie schon beim letzten Mal, wurde das Online-Event live aus dem überwegs gestreamt. Das Set wurde in unserer Plattenkiste aufgebaut. Vor der Kamera stand Moderator Jan Egge Sedelies.

Hinter den Kulissen ist viel passiert, denn während die drei Slammer ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse per Videoschalte humorvoll präsentierten, konnten die Zuschauer live für ihren Favoriten voten. Nach ca. einer knappen Stunde stand die Gewinnerin dann fest: Herzlichen Glückwunsch an Janina Isabell Otto! Mit ihrer Präsentation „Wie Antikörper nur mal kurz die Welt retten…“ konnte sie überzeugen.

Platz 1:
Janina Isabell Otto
Präsentation „Wie Antikörper nur mal kurz die Welt retten…“

Platz 2:
Julian Maisch
„Ein Quantum Boost – Quantentechnologie für den (Agenten-)Alltag“

Platz 3:
Johannes Kretschmar
„Frankensteins Elektroauto – Reichweitenprognose für elektrifizierte Nutzfahrzeuge“

 

Den ganzen Stream zum Nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=TJPa7ib__1k

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.ideenexpo.de/science-slam

Nächste News

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.