/ News

B&B. gewinnt zwei German Brand Awards

/ 10.06.2022

Nun dürfen wir es endlich verkünden: Gleich zwei unserer Kundenprojekte haben einen German Brand Award gewonnen!

Zum einen dürfen wir uns gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport für die Dachmarke Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Non Governmental Organizations and Public Affairs“ bezeichnen.

Die neue Arbeitgebermarke der Landesverwaltung Niedersachsen bewegt sich weg vom Stigma der klassischen Beamt*innen-Jobs und hin zu Vielfalt, Flexibilität und gleichzeitiger Sicherheit. Das neue Corporate Design und der Slogan stehen im Einklang mit ihrer immer jünger und digitaler werdenden Zielgruppe. Auf diesem Fundament werden auch die Maßnahmen zur Einführung der Marke seit September 2021 von B&B. zur Nachwuchsgewinnung und zum Employer Branding realisiert.

Außerdem erhalten wir mit Möbel Heinrich eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“.

Das Familienunternehmen Möbel Heinrich feierte im Herbst 2021 seinen Markenrelaunch. B&B. hat den „neuen Heinrich” in einem fundierten Designprozess, der alle Medienkanäle kuratiert, neu aufgestellt. Ob der Printkatalog, die drei Möbelhäuser, die Fahrzeugflotte oder die Website – alle Touchpoints reihen sich nahtlos in das neue Erscheinungsbild ein. Das Soundlogo rundet das multisensorische Corporate Design von Möbel Heinrich einheitlich ab.

Wir sind unglaublich stolz und dankbar, den German Brand Award gleich zweimal nach Hause zu holen. Zudem freuen wir uns über die preisgekrönte Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen!

Zur Galerie des German Brand Awards: https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie.html

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


Die neue Ausgabe der hauspost
/News

Völlig losgelöst …

… schwebt die Erdkugel auf der neuen Ausgabe der hauspost. Oder auch nicht! Denn die Heimkehr agiert alles andere als völlig losgelöst von ihrer Umgebung. Zukünftig wird sich die Genossenschaft dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt nämlich noch intensiver widmen. Genau um dieses Vorhaben geht es in der neuen Ausgabe des Mitgliedermagazins, bei dessen Gestaltung und […]
Neue S-Bahn Hannover
/News

Liebe geht durch den Wagen!

Neustart bei der S-Bahn Hannover: Am 12. Dezember 2021 übernahm die Transdev Hannover GmbH drei S-Bahn-Linien der DB Regio. Am 12. Juni folgte dann zum kleinen Fahrplanwechsel die Übernahme des gesamten S-Bahn-Netzes rund um die Landeshauptstadt. Diesen Wechsel durfte B&B. in der Kommunikation begleiten! Gemeinsam mit der S-Bahn-Hannover gestalteten wir ein einladendes Design, auf dessen […]
Tag der Niedersachsen
/News

Das war der Tag der Niedersachsen!

Drei Tage „Stadt.Land.Fest.“ liegen hinter uns. Zum Tag der Niedersachsen 2022 besuchten über 400.000 Besucher*innen die Landeshauptstadt Hannover. Durch die neun Themenmeilen am Maschseeufer zog sich stets ein roter Faden: Das Kampagnenvisual, welches B&B. für die Niedersächsische Staatskanzlei gestaltet hat! Vom kleinen Keks bis hin zur großen Infosäule haben wir mit unserem Design gleich mehrere […]
ESG Nachhaltigkeit
/Blog

ESG: Nachhaltigkeit drängt in den Markenkern

Trendthema hin oder her: Nachhaltigkeit muss als elementarer Markentreiber akzeptiert werden. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung mit Haltung und Purpose und ethische Unternehmensführung sind in den Führungsebenen gefragt. ESG als neue Formel des Erfolges. Was bedeutet ESG? ESG steht als Abkürzung für Environmental, Social und Governance. Zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Jedes Unternehmen und auch […]
/News

Stadt.Land.Fest. – Der Tag der Niedersachsen 2022 kommt nach Hannover!

In einer Woche beginnt der Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt.Land.Fest.“! Vom 10.-12. Juni soll am Maschseeufer ausgiebig gefeiert werden, denn nur alle zwei Jahre kommt es zu diesem Anlass – jedes Mal in einer anderen Stadt. Dass das dreitägige Kulturfest nun nach der Corona-Pause ausgerechnet in unserer Heimat, der Landeshauptstadt Hannover, stattfindet, macht uns […]
DIE RECKEN checken LGLN
/News

RECKEN checken – Der Arbeitgeber Niedersachsen im Handballer-Härtetest

Seit Herbst 2021 betreuen wir die Dachmarke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ unseres Kunden, dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport. Mittlerweile haben wir bereits viele gemeinsame Projekte gemeistert – von Marketingmaßnahmen bis hin zum Social-Media-Auftritt von @arbeitgeber.niedersachsen. Und der wird ab sofort mit Content der ganz besonderen Art gefüllt! Wir präsentieren: „RECKEN checken – Der Arbeitgeber […]