Drei Module – ein System

Das sich immer schneller und stärker wandelnde Kommunikationsumfeld bringt immer komplexere Problemstellungen mit sich. Unsere Antwort: multiBRANDING.

Der eng verzahnte, dynamische und partnerschaftliche Prozess ist auf individuelle Bedürfnisse anpassbar. Gleichzeitig sorgt unsere breit aufgestellte, interdisziplinäre Expertise für ein unverwechselbares, oft unerwartetes Ergebnis.

Die Markenstrategie bildet das Fundament für alle Entscheidungen und Maßnahmen der Zukunft. Die Grundlage der künftigen Markenstrategie bildet die Frage: „Wer bin ich” Es gilt, die Kernwerte der Marke zu erarbeiten um aus reiner Kommunikationsarbeit eine echte, ganzheitliche Markenkommunikation zu machen.

multibranding
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Marke, User Experience, Customer Journey, Change Prozesse, Digitalisierung, Teamentwicklung/-building und Design. Im Umfang auf Sie zugeschnitten und ganz nach ihren Bedarfen konzipiert.
Vom etablierten Mittelstand bis zum disruptiven StartUp: Wer es verpasst Leitbild, Mission/Vision, Positionierung und Architektur zu definieren, verschenkt Potenziale.
Die Verschmelzung analoger und digitaler Produkte und Services zu markenkonformen Nutzenpaketen erleichtert die Kommunikation und den Dialog mit Ihren Zielgruppen und ist die Grundlage einer wirksamen Vermittlung Ihrer Stärken.
Marken sind nicht mehr nur Logo, Schrift und Farbe. Sie müssen mehr können als informieren und Überzeugungsarbeit leisten. Sie müssen relevant sein. Rückkanäle und echten Nutzen bieten. Analog, digital, hybrid, live. Wir arbeiten mit Ihnen daran, Produkte und Services zu einem einprägsamen Markenerlebnis zu verschmelzen.
multibranding
Die Ära umfassender CD-Manuals ist vorbei. Flexibilität und Medienneutralität stehen heute im Vordergrund. Darauf aufbauend entwickeln wir mit Ihnen kohärente und auf Wunsch multisensuale Möglichkeiten für Ihre Marke.
Die Nutzer wollen Ihre Marke erleben und spüren. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen analog, digital oder hybrid. Unter der Berücksichtigung spezifizierter Kundennutzen entsteht eine kohärente Markenwelt.
Die abgestimmte Implementierungs- und Kommunikationsstrategie stellt die externe und interne Wirksamkeit der Marke sicher. Denn das Erleben der Marke setzt ein Leben der Marke voraus.
Unabhängig von Branchen und Geschäftsmodellen leben wir in einer Welt, in der das Tempo und die Auswirkungen von Veränderungen immer größer werden. Egal, ob Sie es Transformation oder Disruption nennen: Unternehmen brauchen neue Ideen und neue Wege, die über bloßes Marketing hinausgehen. Dabei helfen wir – ungewöhnlich, unbeirrbar, unbequem.
multibranding
Wir nutzen UX Research, digitales Tracking und regelmäßige Jour Fixe um den Erfolg der gemeinsamen Maßnahmen jederzeit zu überprüfen und gegebenenfalls gemäß der Nutzerbedürfnisse zu optimieren.
Wir sind davon überzeugt, dass eine Marke nie fertig und in einem Zustand der permanenten Beta-Phase ist. Deshalb gehörigen initiative und innovative Angebote zu unserem festen Leistungsversprechen.
Die strategische Begleitung und das kommunikative Management der Marke sind Leistungen, die auf einen gemeinsam definierten Soll-Zustand einzahlen. Dieser wird vom Markt aber auch von gesellschaftlichen Megatrends beeinflusst.

/ Das B&B.-Ökosystem

Die Marke ist die Basis eines lebendigen, fortlaufenden Prozesses. Damit sie nicht zum Selbstzweck oder bloßen Instrument verkümmert, steht im Zentrum des Prozesses der Nutzer. An seinen Bedürfnissen und Ansprüchen richten sich Produkt und Service – und damit auch die Kommunikation – der Marke aus.

Umfassend gesteuert und entsprechend pointiert entsteht im Zentrum so ein kohärentes Erlebnis.

Gegen immer das Gleiche

„Konsistenz“ ist ein Marketing-Zauberwort. Ein Zauberwort für Langeweile. Für die Übernahme von starren Regeln in jegliche Kanäle. Es unterschätzt den Kunden und unterstellt ihm nicht in der Lage zu sein, Zusammenhänge zu erkennen. Gerade diese Zusammenhänge, mal eng, mal locker, sind es aber, die eine Marke inhaltlich und optisch interessant machen. Unser Film erläutert eindringlich die Notwendigkeit einer neuen Denkweise.

Für mehr Selbstwirksamkeit

Das neue Erscheinungsbild einer Marke ist in den meisten Fällen Ausdruck einer inneren Neuaufstellung. Diesen tiefgreifenden Change-Prozessen sollte auch die Implementierung der neuen Strategie und Optik unbedingt Rechnung tragen. Schauen Sie unser filmisches Plädoyer für die Bedeutung interner Kommunikation.

/ Zusammen. Arbeit.

Wir glauben an einen partnerschaftlichen Weg zum Erfolg. Dazu gehören neben kurzen Abstimmungszeiten und -wegen vor allem intensive Workshopformate. Das Wissen, das für beide Seiten in diesem interaktiv gestalteten Service Dialog entsteht, überrascht alle Teilnehmer.

Einerseits geht es weit über die Möglichkeiten eines Briefings hinaus, andererseits beinhaltet es oft Erkenntnisse über die eigenen Eigenschaften und -arten, Denk- und Handlungsweisen, die so keinem der Teilnehmer bewusst waren.

/ Brand-Design

Wir glauben an starke, flexible weil auf den Kern beschränkte Identitäten. So werden und bleiben Marken erkennbar. Auf den Punkt gebracht und zum Leben erweckt. Denn eine Marke will nicht Informationen vermitteln. Sie will Erlebnisse schaffen.

Service Leistung Motion Design

Motion-Design

Wir glauben an die Präsenz bewegter Bilder. Bildschirme sind omnipräsent – im öffentlichen Raum oder unserer Hosentasche. Mit dem Medium haben sich auch Formate und Inhalte entwickelt. Film kann klein, fein und effektiv sein. Gleichzeitig kann Film heute immersiv sein: In Form von 360°-Videos zieht er den Zuschauer in den Bann und sorgt für emotionales Involvement. Augmented Reality und Virtual Reality bieten zudem völlig neue Möglichkeiten der Markenkommunikation. Auch für den Mittelstand – aus dem Mittelstand.

/ Digital-Design

Wir glauben an die Chance auf höhere Qualität. Digitale Services werden immer individueller, transparenter und effizienter. Damit bieten sie jeder Marke ungeahnte Potenziale, die durch intensive Dialoge und eingehende Analyse gehoben werden können.

Service Leistung Digital Design

/ Publishing

Wir glauben an die Marke als Medium. Nach individuellem Bedarf und Möglichkeiten entwickelt. Mit Inhalten, die jederzeit journalistischen Ansprüchen genügen. Dabei sind Printmedien nur eine Spielart. Längst greifen analoge und digitale Medien ineinander und kommunizieren Markenwerte passend zu Ort und Device.

Social Content

Wir glauben an relevante Kommunikationsinhalte. Die besten Geschichten werden oft nicht über eine Marke, ein Produkt oder einen Service erzählt. Sie werden drum herum erzählt. Dafür tauchen wir tief in die Welt Ihrer Marke ein.

Service Leistung Social Content