Kompakter Zeitrückblick im modernen, responsivem Design
Seit 125 Jahren ist die ÜSTRA in der Stadt Hannover für den täglichen Transport vieler Menschen zuständig. Um dieses Jubiläum zu zelebrieren und die bewegte Geschichte einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen, konzipierte B&B. eine animierte Kampagnenseite.
Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist ein Nahverkehrsunternehmen, das in der Stadt Hannover jährlich für den Transport von 176 Millionen Menschen zuständig ist.



Immer bestens informiert
Dank einer interaktiven Karte konnten sich Besucher nicht nur über die Geschichte der jeweiligen Linie informieren, sondern auch erfahren, wie sich die Stadt über die Jahrzehnte verändert hat.

125 Jahre Erlebnis – das Jubiläumsprogramm
Umfangreiche Roadshow, historische Fahrzeugparade, aufmerksamkeitsstarkes Lichtfest – der Eventkalendar fasste alle wichtigen Events übersichtlich und klar strukturiert zusammen.

Gewinnspiel
Passend zum 125. Jubiläum initiierte die ÜSTRA diverse Gewinnspiele – auf der Microsite lud ein animiertes Quiz Besucher dazu ein, Fragen aus dem alltäglichen ÖPNV-Konsum zu beantworten. Als Belohnung winkten attraktive Preise aus unterschiedlichsten Kategorien.


Fazit
Die Microsite „125 Jahre ÜSTRA“ war ein wichtiger Baustein der gesamten Kampagnenkommunikation. Als zentrale Plattform diente sie nicht nur der Kommunikation aller zentralen Botschaften, sondern machte die Besucher auch mit der neuen Corporate Identity vertraut.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de