EU-Förderung rundum erleben

Im Pecha-Kucha-Stil präsentierten sich insgesamt zehn Projekte aus zehn Bundesländern auf einer 360°-Bühne. Acht Monitore und die Übertragung von Livebildern ermöglichten es, dass die Präsentatoren aus jedem Blickwinkel zu jeder Zeit sichtbar waren. Für Unterhaltung zwischen den Vorträgen sorgten die Jurymitglieder Jamie Lee (Musik) und Dietmar Wischmeyer (Stand-up). Die Moderation übernahm Journalistin und Fernsehmoderatorin Gabi Bauer. Die gesamte Veranstaltung wurde auch per Live Stream ins Web übertragen.

Zu den Aufgaben von B&B. zählte sowohl die Entwicklung des gesamten Event Brandings als auch deren Umsetzung, darunter Video-Animationen, Beachflags, Banner und Give-aways. Auch die gesamte Planung im Vorfeld inklusive Einladungsmanagement und die Organisation vor Ort übernahm B&B. Als kleiner Vorgeschmack auf die Projekte waren zusätzlich auch VR-Brillen im Einsatz, auf denen ausgewählte Förderprojekte aus Niedersachsen zu sehen waren.

 

Für das Event kreierte B&B. ein Intro und ein Outro sowie einen animierten Bumper, der die Anmoderation der Präsentatoren einleitete. Ebenfalls begleitete B&B. das Event filmisch für einen Recap. Hierbei wurden auch Statements der prominenten Jury, die aus einem Mix von Landesvertretern aus dem Bereich EU-Förderung und prominenten Gesichtern bestand, eingeholt. Unter anderem dabei: die aus Langenhagen stammende Bundesligaschiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Köhne

/ Markenberater

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


+49 (0) 511 28061-150
koehneBundB.de

Ähnliche Projekte:

Motion
EU-Förderung in 360°
/  Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung
Branding / Digital / Motion / Publishing
Europa für Niedersachsen
/  Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung
Digital
Projektatlas der Förderung
/  Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung