Web, web – hurra!
Neben der Kamapgne hat B&B. sich auch im Pitch um den kompletten Relaunch der Website für die IdeenExpo 2017 gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Gerade während der Veranstaltung sorgen die Besucher mit durchschnittlich 30.000 Besuchen auf der Website für die digitale Verlängerung des Markenkontakts. Zwischen den Veranstaltungen hält die Seite alle wichtigen Informationen für (potenzielle) Aussteller und Lehrer vor.
Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 360.000 Besuchern zur europaweiten Spitze.

Modularer Aufbau
Die wechselnde Themenvielfalt der IdeenExpo sowie die Tatsache, dass unterschiedliche Zielgruppen auf dem Event zu finden sind, wurde bei der Gestaltung der Website berücksichtigt. Container ermöglichen einen einfachen Austausch der Inhalte, sodass die Website auch für alle weiteren Kampagnen genutzt werden kann und sich das übersichtliche Card Design schnell anpassen lässt.
Kinderleichte Navigation
Über das Card Design ist eine einfache Navigation möglich. Eine themenorientierte Menüführung sorgt ergänzend für die ideale Userführung.


„Das Webdesign richtet sich vornehmlich an eine junge Zielgruppe, ist nachhaltig und funktional, sodass wir es auch für zukünftige Kampagnen nutzen können. Die Userfreundlichkeit stand dabei für uns im Vordergrund. Mit der Umsetzung durch B&B. waren wir sehr zufrieden.“
Eileen Florian, TV– Presse und Social Media, IdeenExpo GmbH
Ein Event, viele Ereignisse – gebündelt
Eine interaktive Karte zur Roadshow zeigt, wann und wo der Truck unterwegs ist. Alle wichtigen Termine sind zudem im Eventkalender visuell optimiert zu finden.


Nutzerzentriert: UX & Userjourney
Im Zuge des Designprozesses zur Erstellung einer nutzerzentrierten Website für die IdeenExpo wurden zunächst im Rahmen des Interaction- und User Experience Designs Konzeptmodelle (Wireframes) anhand der User Journey entwickelt. Diese Modelle wurden anschließend in eine grafische Bedienoberfläche überführt.

Der kleine Helfer: das UI Kit
B&B. entwickelte für die Website ebenfalls ein UI Kit, das eine hervorragende grafische Konsistenz vom kleinsten Atom bis hin zum synergetischen Designsystem über alle digitalen Medienkanäle hinweg gewährleistet.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de