Nachhaltige Mobilität lernen
Gesund, sicher und umweltfreundlich in der Region Hannover unterwegs sein – dafür setzt sich das Aktionsnetzwerk movidu ein. In seiner neuen Kampagne fördert es mithilfe von Bildungsangeboten die nachhaltige Mobilität von Kindern und Jugendlichen.

Bewegung einfach stark

Bildkonzept
Die Bildwelt spiegelt die Vielschichtigkeit der Mobilität in all ihren Facetten wider ohne konkret zu werden. Da Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit wesentliche Anforderungen darstellen, wird Grün zur Hauptfarbe in der Bildwelt. Der Illustrationsstil wirkt emotional und lebendig. Das Composing als Stilmittel unterstreicht den Aktionscharakter und vermittelt gleichzeitig: „Hier ist was los!”Die immer wieder neuen Bildinhalte dienen im Online- wie im Printbereich zur Strukturierung der Themen.
Augen auf im Online-Verkehr
Im Zuge der Kampagne hat die Website hat einen Relaunch erfahren. Ziel dabei war es, die Marke zeitgemäß und übersichtlich darzustellen. Auf der neuen Website kann sich ein klarer Überblick aller Angebote erschafft werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, neben den bereits erwähnten Informationen und Tipps, gute Beispiele zur nachhaltigen Mobilität von Familien und Schulen aus der Region Hannover nachzulesen.

Einfach klar
Die Angebote des movidu-Netzwerks können auf der Website nach zehn Bausteinen des Mobilitäts-Curriculums ausgewählt werden. Dafür sind verschiedene Icons für die einzelnen Bausteine entwickelt worden.


Cool for school
Die drei Printprodukte von movidu hingegen bilden symbolisch drei Straßen: für Kinder, Lehrer und Eltern. Ein handliches und faltbares Übersichtsplakat fürs Klassenzimmer bietet alle Informationen auf einen Blick. Eine DIN-A4-Broschüre für Lehrer und eine kleinere für Eltern enthalten zudem wichtige Tipps zur nachhaltigen Mobilität, wie beispielsweise: Warum Kinder nicht mit dem Auto zur Schule gefahren werden sollten, welches das klimafreundlichste Elterntaxi ist, welche Ratschläge Regionspräsident Hauke Jagau gibt.






Neuanfang
B&B. durfte movidu im Zuge der Kampagne neu erfinden – mit einem sehenswerten Ergebnis.
Überzeugt euch gerne selbst.
Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de