Neue visuelle Identität schärfen
Für die Energy entwickelte B&B. neben dem Visual für den Hotspot der Messe, die Integrated Energy Plaza, auch das Key Visual der Leitmesse. Als Basis wurde eine Ikonografie für die verschiedenen Sektoren der Energiebranche entwickelt. Jeder Kernbereich wird dabei durch ein eigenes Icon visualisiert. Zusätzlich realisierte B&B. die dazugehörige Kampagne. Dabei sollte die Relevanz der Fachmesse attraktiv und deutlich nach außen kommuniziert werden, um diese für Besucher und Aussteller gleichermaßen aufzuzeigen.
Die Energy ist eine Leitmesse im Rahmen der HANNOVER MESSE. Unter dem Motto „Integrated Energy“ werden unter anderem Synergien im Kontext der ganzheitlichen Betrachtung des Energiemarktes aufgezeigt.

Zentrales Key Visual
Zusätzlich zu dem adaptierten Visual der Energy hat B&B. eine eigene Kommunikation für die Leitmesse entwickelt, um den ohnehin schon wichtigen Status und die Größe der Energy noch einmal hervorzuheben. Im Mittelpunkt dieser Kommunikation steht ein neues Key Visual, welches das Thema Energie spürbar macht.
Im Key Visual der Leitmesse spiegeln sich sowohl die Farben als auch die Trends der Branche wider. Zusätzlich tritt der Mensch hier in den Vordergrund.

Besucher-Guide, Mailings und Online Banner
Zusätzlich zu einer Reihe von Online Bannern für die Fachmesse realisierte B&B. ein Akquisitions- und ein Besuchermailing. Potenzielle Aussteller wurden in Form einer MaxiCard für die Messe sensibilisiert und Besucher auf die Fachmesse sowie die Highlights der Energy aufmerksam gemacht. Bereits für die Energy 2017 entwickelte B&B. einen Flyer, der als Besucher-Guide diente und wichtige Informationen bereithielt.


Energize tomorrow Clips
Im Rahmen der Besucherkampagne drehte B&B. mehrere kurze Clips, die das Key Visual im Bewegtbild adaptieren. Die visuelle Aufbereitung in den Leitfarben der Messe ermöglicht einen hohen Wiedererkennungswert. Kurze Statements von relevanten Persönlichkeiten der Branche untermauern die Bedeutung der Themenschwerpunkte der Energy.
Ähnliche Projekte:
Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de