Interaktiver Laborbesuch mit Spaßfaktor
Clevere Rätsel und lehrreiche Experimente – das kostenlose VR-Game „MINTlab“ führt die Spieler durch ein virtuelles Labor und fordert sie auf mehreren Ebenen heraus. Exklusiv für die IdeenExpo entwickelt, sensibilisiert die App Schülerinnen und Schüler für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland und illustriert, wie komplexe Inhalte digital aufgearbeitet und erzählt werden können.
Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 350.000 Besuchern zur europaweiten Spitze.

„Das MINTlab war eine Initiatividee von B&B., die wir von Anfang an als sehr überzeugend empfanden. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung waren sehr gelungen und das Ergebnis hat uns begeistert.“
Ariane Vorhang, IdeenExpo

Das Game für echte Entdecker
Das MINTlab wurde vollständig digital konzipiert und basiert auf dem Modell eines echten Labors. Passend zu den vier MINT-Bereichen muss der Spieler die Rätse aller vier Räume lösen, um aus dem Escape Room zu entkommen.
Mit und ohne VR-Brille ein echtes Erlebnis
Ein achtköpfiges Team aus Programmierern, Mediengestaltern und Textern erarbeitete das 1st-Person-Game MINTlab innerhalb von sieben Wochen. Der Clou: Die App wurde für die Samsung Gear VR entwickelt, funktioniert jedoch auch ohne Brille.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de