Spaß und Innovation trifft Information
Um die IdeenExpo auch 2017 als informatives und vor allem junges Format aufzuladen, entwarf B&B. die gesamte Print- und Online-Kommunikation für die Veranstaltung und sorgte für die Gestaltung der Event-Ausstattung. Im Fokus stand dabei, die zentrale Botschaft des Events unterhaltsam auf den Punkt zu bringen: “Mach doch einfach.“
Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 360.000 Besuchern zur europaweiten Spitze.

Ein Event mit Charakter
Das Motto „DEINE Ideen verändern“ bildet zusammen mit dem Basislogo den Rahmen für die Kampagne. Gleichzeitig sollte in diesem Jahr die Anspruchsgruppe deutlicher in den Mittelpunkt gestellt werden.
Daher entwickelte B&B. das eingängige Key-Visual, den aktivierenden Slogan „Mach doch einfach“ und diverse Character-Collagen. Alle Komponenten kommunizieren die zentrale Botschaft leicht verständlich und lassen sich auf sämtlichen Kanälen einbinden.


„Das zielgruppengerechte Keyvisual und das einprägsame Motto der Kampagne „Mach doch einfach“ haben nicht nur uns, sondern vor allem auch unsere Besucherinnen und Besucher überzeugt.“
Olaf Brandes, Geschäftsführer, IdeenExpo GmbH
Omnipräsenz schaffen
Neben diversen Printmedien wie Basisflyer, Einladungskarten, City Light Poster, Anzeigen und Großflächenplakate hat B&B. auch mehrere Banner gestaltet, die in Hannover und anderen Großstädten auf die Veranstaltung aufmerksam machten.


„Das Motto „Mach doch einfach“ passt perfekt zum MINT-Bereich. Die Kampagne wurde im Vorfeld und auch auf der Veranstaltung hervorragend umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit B&B. war sehr angenehm.“
Sabine Böhmer, Marketing und Kommunikation, IdeenExpo GmbH
Überraschende Live-Erlebnisse
Auf der IdeenExpo werden die Besucher immer ausgefeiltere Welten erleben können. Sowohl mit dem MINTlab als auch mit dem VR-Teaser schaffte B&B. einen zusätzlichen Mehrwert für die crossmediale Kommunikation.



Optimaler digitaler Auftritt
Auch die von Grund auf neugestaltete Website im Material Design ist wichtiger Bestandteil der Besucherkommunikation und bündelt als solcher alle wichtigen Informationen im modernen Card Design. Ein schneller Überblick der anstehenden Highlights sowie ein responsives Design sorgen für perfektes Handling.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de