Markenrelaunch auf allen Ebenen

Markenwerte

Ausgehend von einer detaillierten Analyse definierte B&B. die Markenwerte „Qualität genießen. Zukunft anbieten. Verbindungen fördern“ und erschuf ein neues Leitbild, in dessen Mittelpunkt das Bewusstsein für die Gemeinschaft steht.

Corporate Design Manual

Der neue Markenkern „Gemeinsam leben, besser wohnen“ spiegelt dieses Bewusstsein wider. Daraus hat B&B. den gesamten Auftritt der Heimkehr in ein neues CD abgeleitet.

Claim & Geschäftsausstattung

Im Zuge des Markenrelaunches wurde auch das Logo redesignt, welches intern sowie extern sichtbar ist: sowohl in den Printmedien wie Visitenkarten und Flyern als auch an den Klingel- und Hausschildern.

Corporate Website

Weiterhin wurde auch die Website und der Facebook Account neu aufgebaut.

Der Klang vom Wohnen

Gelingt es einer Marke mehrere Sinne anzusprechen, ist das Ergebnis keine Addition, sondern eine Multiplikation der Wirkung. Für die Heimkehr geht die Rechnung auf.

Mitgliedermagazin Hauspost

In Zusammenarbeit mit B&B. wurde das Mitgliedermagazin hauspost neu gestaltet – von visuellen Elementen bis hin zu redaktionellen Inhalten.

Genossenschaft der Tiere

Die Kommunikation mit Kindern war eine der zentralen Überlegungen, die B&B. im Kontext mit dem Markenrelaunch in den Vordergrund hob. Resultat war die Entstehung einer eigenen kleinen Welt: die Genossenschaft der Tiere.

Neben einem Kinderbuch, in der die Geschichte von Pepe, dem Pinguin erzählt wird, entstand auch ein dazugehöriger Film. In der Geschichte findet Pepe ein Zuhause und neue Freunde. Damit wurde der Markenkern kindgerecht aufbereitet.

Ihr BRANDmanager

Uwe Berger

/ Geschäftsführender Gesellschafter

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


+49 (0) 511 28061-0
bergerBundB.de

Ähnliche Projekte:

Branding / Digital / Motion / Publishing
Europa für Niedersachsen
/  Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung
Branding / Digital / Motion / Publishing / Social Content