Jetzt wird’s echt einfach

ÖPNV-Feeling erfahren

Die drei Hauptaussagen, „Hallo einfach!“, „Moin klar!“ und „Tach gerecht!“ werden prominent gespielt. Auch hat sich durch die GVH Systemänderung eine neue grafische Welt ergeben. Das Tariftableau und der weiße Hintergrund sind hierbei nicht die einzigen optischen Neuerungen: Linien, die sich ebenfalls aus den Farben der wichtigsten Verbundpartner ableiten, sollen Bewegung und Vernetzung symbolisieren. Die Motive machen durch den Verzicht auf Bilder oder Symbole Motive spürbar, wie einfach die Anpassungen sind.

Spielerisch erklärt

Ein animierter Film erklärt die Neuerungen der Tarifstruktur anschaulich in Bewegtbild. Dabei spielt ein eigentliches Kinderspielzeug aus Holz die Hauptrolle: Drei Murmeln führen auf ihren Bahnen spielerisch leicht durch den Erklärfilm.

Unter die Leute damit

Am verkaufsoffenen Sonntag am 10.11.2019 wurde die Kampagne mit einer Roadshow in Hannover am Kröpcke nun auch für die Öffentlichkeit das erste Mal „anfassbar“: City Walker – Promoter mit Plakaten auf dem Rücken – verteilten Flyer und Aufsteller machten auf die neue Kampagne des GVH aufmerksam. Es konnten Fragen rund um die Tarifstruktur ab Januar 2020 gestellt werden und auch das Inflatable kam hier als Eyecatcher wieder zum Einsatz. Im vom GVH für die Aktion aufgestellten City Tower bestand außerdem die Möglichkeit, Fahrkarten zu kaufen. Nach der Teilnahme am GVH ABC-Quiz auf Tablets konnten sich frische Waffeln erspielt werden.

Einfach neu erfinden

Die Landingpage – einfach.gvh.de – ist, neben der GVH Hauptseite, die digitale Begleitung der Kampagne. Sie zeigt alle Neuerungen auf einen Blick und stellt sie sympathisch dar. Die wichtigsten Zielgruppen, welche die Neuerungen betreffen – Schüler, Gelegenheits-, Viel- und Umlandfahrer – werden spezifisch angesprochen, was durch Testimonial-Filme emotional erlebbar wird. Auf der Landingpage stehen aber auch die relevantesten Informationen zum Download bereit.

Mobile first

Die mobile Nutzung der Landingpage steht natürlich an oberster Stelle. Insbesondere auch deshalb, weil GVH und Mobilität zwei untrennbare Dinge sind und alle Infos schnell von unterwegs mit dem Handy abrufbereit sein müssen. Die Inhalte sind auch auf der für Mobilgeräte optimierten Landingpage in Form von aufklappbaren „Akkordeons“ und Tabs in kleine Häppchen portioniert. Das Design ist responsiv.

Diesen Beitrag teilen:


Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger

/ Geschäftsführender Gesellschafter

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


bergerBundB.de

Bilder und Erlebnisse, die Marken bilden:

Branding / Digital / Motion / Publishing
Bus und Bahn gratis fahr’n
/  Großraum-Verkehr Hannover GmbH
Branding / Digital / Motion / Publishing