Digitaler Geschäftssbericht
Gemeinsam mit B&B. hat regiobus seinen ersten digitalen Geschäftsbericht realisiert. B&B. lieferte dabei die Idee für das Motto und übernahm auch die gesamte Gestaltung sowie die Umsetzung des Berichts. Unter dem Motto: „Ein Tag, ein Jahr mit regiobus“ wurde eine gleichermaßen unterhaltsame wie auch informative Welt um den Geschäftsbericht entwickelt, welche die Informationen visuell ansprechend darstellt.
regiobus ist zuständig für den öffentlichen Personennahverkehr im Großraum Hannover. Mit etwa 270 Bussen und knapp 750 Mitarbeitern ist regiobus im Umlandverkehr der Region Hannover unterwegs.

Mit Teleskopkarte Neugierde wecken
Mittels einer Teleskopkarte sollte das Interesse für den ersten digitalen Geschäftsbericht geweckt werden. Die Karte zum Ausziehen wurde dabei im selben Design gehalten wie der Geschäftsbericht. So gewährleistet sie einen hohen Wiedererkennungswert. Das Design und der ansprechende Text sollten die Neugierde der Leser und Leserinnen wecken und sie dazu verleiten, sich den Geschäftsbericht anzuschauen.

Zahlen und Fakten interaktiv entdecken
Das Design des Unternehmensberichts ist im Vektor-Stil gehalten. Animationen verleihen den Zahlen und Fakten einen zusätzlichen innovativen Charakter und ermöglichen es, dem Leser bzw. der Leserin diese interaktiv zu entdecken. Durch Scrollytelling lassen sich die Informationen nach und nach erschließen, wodurch der Spannungsfaktor steigt und der Bericht noch attraktiver für die Nutzer dargestellt wird.


Jederzeit bequem anzuschauen
Dank responsivem Design ist der Geschäftsbericht bequem auf allen Endgeräten zu lesen. Inhalte und Animationen passen sich dem jeweiligen Gerät perfekt an. Ob auf dem Smartphone, PC oder Tablet.



Download als PDF
Bevor der Tag mit regiobus zu Ende geht, werden zum Abschluss die Zahlen, Daten und Fakten noch einmal als PDF zum Download bereitgestellt. Das Unternehmen wurde in der Region dargestellt, die Ortschaften abgefahren, und wesentliche Informationen zu den Betriebshöfen und Standorten geliefert sowie die Zukunftsvision dargestellt – so endet die Reise mit regiobus für das Geschäftsjahr 2016/2017.

Ihre Ansprechpartnerin

Romy Marquardt
/ Senior Projektmanagerin
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
marquardtBundB.de