Flexibilität bieten, Möglichkeiten eröffnen
Die Ausschreibung zur Entwicklung einer Identität für die hannöversche Bewerbung als Europas Kulturhauptstadt 2025 brachte eine besondere Herausforderung mit sich: in Form von einer besonderen Dringlichkeit. Zunächst galt dies für eine relativ kurze Entwicklungszeit. Die kreative Ideenentwicklung brachte aber noch eine weitere Erkenntnis mit sich: Dringlichkeit ist einer der essentiellen Pfeiler in Strategie der Bewerbung. Und so überzeugte vor allem der Claim „Hier. Jetzt. Alle.“ als Destillat der Bewerbungsstrategie.
Begleitet wird die eindringliche und vielschichtige Aufforderung von einem flexiblen Gestaltungskonzept. Dieses bietet sowohl die Möglichkeit zu einem prominenten, flächigen Einsatz. Kann sich aber auch extrem zurücknehmen und Inhalten den Vortritt lassen.





Informative Grundlagen
Ihre Flexibilität beweist die Gestaltung auch online – egal ob als flächiger Hintergrund oder als Miniatur in responsiver Ansicht. Vor allem gelingt es dabei trotzdem jederzeit, die an dieser Stelle benötigten Informationen zu transportieren.

Erster Aufschlag: Volltreffer
Bei der Vorstellung des Mottos für die Bewerbung als Kulturhauptstadt überzeugte das Corporate Design bei der durchgängigen Ausstattung. Vom Live-Einsatz des neu geschaffenen Design-Konzepts im Raum bis zu Programmheft und Give-Aways.






Kultur schaffen, Kulturschaffende zeigen
Auch die mediale Begleitung und Aufbereitung der Veranstaltung erfolgte durch B&B. Bereits am nächsten Tag konnte so die breite Öffentlichkeit das Highlight aus der Orangerie in Herrenhausen im Netz nachverfolgen. Begleitende Interviews des Teams der Bewerbung und Stimmen aus dem Publikum wurden natürlich ebenfalls nicht vergessen.
Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de