Eine Kampagne, die Wirkung zeigt

Flexibles Design

Insgesamt gibt es acht verschiedene Ausprägungen des Logos, die sich aus typisch hannoverschen Bestandteilen sowie Elementen der Marke zusammensetzen. Neben dem Basislogo, einer historischen sowie einer „Freizeit“-Variante spiegeln fünf weitere die vielfältigen Besonderheiten einzelner Strecken der ÜSTRA wider.

Die ÜSTRA und Familie

Events bieten nachhaltige Markenerlebnisse. Ein großes Familienfest richtete sich dabei an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens sowie ihre Angehörigen.

Roadshow

Mit einer umfangreichen Roadshow samt stilecht gebrandetem Air-Stream-Anhänger wurde in den Stadtteilen Präsenz gezeigt. Das „Mobile Wohnzimmer“ bot dabei nicht nur Raum zum Entspannen oder für Musik, auch eine VR-Anwendung konnte ausprobiert und an einem Gewinnspiel teilgenommen werden.

Oh wie Ooh!

Die im gesamten Stadtbild präsente OoH-Kampagne schaffte Aufmerksamkeit und stellte Mobilität als Allgemeingut und als wichtigen Faktor insbesondere im städtischen Raum in den Fokus. Dazu gehören Plakate, CityCards, Fahrgastfernsehen und Bahn- sowie Busbeklebungen.

Historie und Moderne: die Fahrzeugparade

Historie und Moderne: die Fahrzeugparade von den Anfängen mit Pferdekutschen bis zu den heutigen Elektrischen: Die ÜSTRA gilt als Vorreiter für neue umweltfreundliche Technik auf den Schienen und der Straße. Eine dreistündige Fahrzeugparade stellt dies unter Beweis. Vor dem Hauptbahnhof Hannover präsentierte die ÜSTRA dem riesigen Publikum historische Busse und Bahnen sowie neueste Technik.

Starke Kooperationen

Im Bereich Kooperationsmarketing hat B&B. der ÜSTRA starke Marken zur Seite gestellt: Auf rund 3 Millionen Kronkorken einer lokalen Biermarke war das Jubiläumslogo zu sehen, ein Radiosender begleitete Roadshow und Jubiläumsfest und ein hannoverscher Energieanbieter war als Premium-Partner der Lichtshow mit an Bord.

17.000
Besucher des Jubiläumsfestes
ca. 3 Mio
Kronkorken
40.000
CityCards

Ihr BRANDmanager

Uwe Berger

/ Geschäftsführender Gesellschafter

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


+49 (0) 511 28061-0
bergerBundB.de

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