Von der Fläche zu den echten Inhalten
Eine Messe bietet den Ausstellern Fläche. Punkt. Falsch! Ausrufezeichen. Die HANNOVER MESSE ist sich der Rolle des Kurators, des Vernetzers aber auch des Dialogpartners mit eigener Expertise bewusst. Mit der Kampagne zur HANNOVER MESSE 2019 wird dies besonders deutlich: Der neue Claim „Home of Industrial Pioneers“ und die dazugehörige Kampagnenoptik stellen Menschen und Dialogmöglichkeiten in den Mittelpunkt der Kommunikation. Verbunden mit Contentformaten, die in Sachen Tiefgang und Expertise der B2B-Zielgruppe echten Mehrwert bieten, befindet sich so eine virtuelle Informationsplattform für die Industrie-4.0-Community im Aufbau, die ganzjährig über die eigentliche Messe hinaus Interesse generiert.
Hausbesuch bei den Pionieren
Mit der innovativen B2B-Kampagnen-Story haben wir der HANNOVER MESSE in ihrer Kommunikationsstrategie und Außenwirkung auf mehreren Ebenen einen deutlichen Shift verpasst: eine neue und hochwertige Magazinreihe, für die wir Layout und Realisierung übernommen haben, Video-Content für Website und Social Media mit Experten-Interviews und das von uns entworfene Key Visual. In unserem Case-Film erfahren Sie noch mehr Einzelheiten zu der Kampagne.


Post aus der Heimat
Um die direkte Ansprache der Zielgruppe zu wahren, sorgt ein auf die Leitmessen zugeschnittenes Mailing für einen schnellen Informationsüberblick inklusive Going-to-Web-Mechanik: Der kurze, frühe Impuls führt auf die neu geschaffene Landingpage industrialpioneers.com, wo der Trailer die neue Kampagne enthüllt.

Aus werblicher Broschüre wird inhaltlich hochwertiges Magazin
Einen deutlichen Turnaround erfährt auch das Flaggschiff der Printkommunikation der HANNOVER MESSE: Bislang bildete eine übergreifende Akquisitionsbroschüre den Eckpfeiler der Vorteilskommunikation für Aussteller.
In Zukunft bietet die HANNOVER MESSE mit ihrem Magazin „Industrial Pioneers“ den unterschiedlichen Zielgruppen einen echten Mehrwert. Menschen und Themen aus den Bereichen Industrie, Energie und Logistik zeigen, was auf der HANNOVER MESSE von Bedeutung sein wird und verknüpfen sich gleichzeitig mit zugänglichen Fakten und Kontaktmöglichkeiten zur Messe.



Behind the Scenes
Die Heimat der Pioniere gewährt einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Ohne den Anspruch auf Ernsthaftig- und Vollständigkeit. Dafür mit viel Spaß am cokreativen Prozess und der Gestaltung einer nachhaltigen Viel-mehr-als-reine-Kampagne.
Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de