Ein neues Gesicht
Für den Markenrelaunch entwickelte B&B. ein Konzept, bei dem die Bodenständigkeit der Marke in ein neues Corporate Design übertragen wurde, welches die gelebten Werte der Marke kohärent und eindeutig nach innen und außen kommuniziert. Der Relaunch sollte dabei vor allem eines sichtbar machen: den starken Zusammenwachs der vier Betriebe nach der Fusion zur regiobus.
regiobus ist ein öffentliches Busunternehmen mit mehr als 28 Millionen Fahrgästen pro Jahr.

Typografie, Farbe und Slogan: alles neu!
Das alte Logo wurde durch eine neue, moderne Variante ersetzt. Die Fusion der vier Betriebe spiegelt sich auch im neuen Logo wider. So wurden die Farben des alten Logos (Blau und Grün) gemischt, um die neue Farbe (Petrol) zu kreieren. Weiterhin ist die neue Variante nicht länger zweigeteilt. Der Slogan „hier und nah“ zeigt die Markenwerte des Unternehmens griffig in dem neuen Design. Logo uns Slogan wurden anschließend in die gesamte Markenliteratur übertragen, um den Wandel erlebbar zu machen.








Markenrelaunch auch als Film
Ein von B&B. entwickelter Film zeigt noch einmal visuell, welche Maßnahmen im Zuge des Markenrelaunches vorgenommen wurden.
Starke Website
Die Website besticht durch eine sehr gute Userführung und ein stimmiges Erscheinungsbild: So werden die Farben des Logos in den Icons und der neuen Website aufgegriffen. Das responsive Webdesign macht es möglich, dass sie auch auf allen Endgeräten verfügbar ist.

Digitaler Geschäftsbericht
2017 hat B&B. für regiobus den ersten digitalen Geschäftsbericht verwirklicht. Unter dem Motto „Ein Tag, ein Jahr mit regiobus“ wird der Leser bzw. die Leserin begleitend von netten Animationen durch das Unternehmensjahr 2016/2017 geführt.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
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