Tradition und Qualität made in Germany
REINTJES ist der internationale Antriebsspezialist für Schiffsgetriebe für Hauptantriebe im Leistungsbereich von 250 bis 30.000 kW. Im maritimen Bereich gehören neben Nassbaggergetrieben auch komplexe Systemlösungen wie Pod- und Hybridantriebe zum Produktportfolio. Für den industriellen Bereich bietet die REINTJES GmbH Turbogetriebe an.
Smashable bis ins Detail
Dem ursprünglichen REINTJES-Logo wurde eine in sich stimmige, ausgewogenere Gestalt verliehen. Durch behutsame Modifikationen gewinnt es an Prägnanz, behält dabei jedoch in allen Größen und Ausführungen seinen Wiedererkennungswert.


Digitale Perfektion
Eingedenk des Kundenanspruches und den Wünschen des Unternehmens gemäß wurden erste Mockups entworfen, welche die Strukturgrundlage der Website in ihrer aktuellen Form bilden. Auf allen Ebenen werden Einzelaspekte der responsiven Adaption durch Webstandards definiert, was eine harmonische und funktionale Gesamtkomposition auf allen Geräten sicherstellt. Die Farbgebung orientiert sich an weiteren B2B-Maßnahmen des Unternehmens, wodurch ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist.

Produktinszenierung
Das Herzstück des Webauftrittes bildet ein digitaler Produktkatalog, der die Getriebe sinnvoll, übersichtlich und ansprechend in Szene setzt. Die jeweiligen Spezifikationen, Anforderungen und Leistungen der Produkte sind über eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche schnell und in fasslicher Form zugänglich.
Service weltweit
Um ein effektives Fehler- und Risikomanagement zu gewährleisten, wurde der Servicebereich der Website nach Maßgabe der individuellen Ansprüche des REINTJES Service-Teams ausgestaltet. Auf Anfragen rund um den Globus kann auf diese Weise schnellstmöglich reagiert werden.

Perfekt inszeniert
Hochwertige Produkte verdienen eine wirkmächtige Darstellung. Durch die Entwicklung eines neuen Bildkonzeptes, das Präzision und Leidenschaft in Einklang bringt, hat das Unternehmensprofil an zusätzlicher Strahlkraft gewinnen können.


Made in Germany
Seit 1955 steht REINTJES für deutsche Wertarbeit von Weltruf. Um dies noch zu unterstreichen, wurde für das Unternehmen eigens ein Made-in-Germany-Logo entwickelt, das sowohl für höchste Zuverlässigkeit und Funktionalität als auch für profundes Know-how und immense Innovationskraft steht.
Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de