Eine Zukunft ohne „nobody kehrs“!

Corporate Design

Die Farben des Logos spielen eine entscheidende Rolle für die Wiedererkennung einer Marke. Die Signalfarbe Orange wurde für das Logo in Anlehnung an die Uniformen der Straßenreinigung und Müllentsorgung gewählt. Mit dem Straßennetz als grafische Bühne sollen die Lebensadern unserer Stadt dargestellt werden, in der wir uns täglich bewegen, in der wir leben und uns zuhause fühlen. Außerdem bilden Straßen in abstrahierter Form Netzwerke, die Menschen miteinander verbinden.

Imagefilm

Der Imagefilm soll dem Zuschauer die Notwendigkeit vermitteln, Hannover so sauber wie möglich zu halten. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit soll nachhaltig auf das Thema Sauberkeit im öffentlichen Raum gelenkt werden. Die emotionale Ansprache des Films sorgt dafür, dass sich Bewohner aus ganz Hannover von der Kampagne angesprochen fühlen.

Pressekonferenz

Am 28.09.2018 haben der Finanz- und Ordnungsdezernent der Stadt Hannover, Dr. Axel von der Ohe, und Vertreter der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) die neue Marke und die Partner des Projekts vorgestellt. Diese fegten dann gemeinsam vor dem Rathaus das Logo der Kampagne frei.

Erste Maßnahmen

Um im öffentlichen Raum präsent zu sein, wurden aha-Fahrzeuge und ein ÜSTRA-Elektrobus mit dem Motiv von Hannover sauber! beklebt. Außerdem sind zwei gebrandete E-Bikes für die Straßenreinigung in Hannover unterwegs.

Diesen Beitrag teilen:


Ihr Ansprechpartner

Tobias Köhne

/ Markenberater

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


+49 (0) 511 28061-150
koehneBundB.de

Ähnliche Projekte:

Digital / Motion / Publishing
Branding / Digital / Motion / Publishing / Social Content