So zugänglich und sympathisch kann agile IT sein

Für die TRIOLOGY GmbH entwickelte B&B. ein ganzheitliches Markenkonzept mit klarer Markenstrategie, eigenem Corporate Design und neuer Website.


Als IT-Spezialist für ganzheitliche Softwarelösungen bietet TRIOLOGY unterschiedlichsten Kunden und Branchen einfache Anwendungen und innovative IT-Konzepte – professionell und deutschlandweit.  Um die Marke sowohl intern als auch extern schlüssig zu kommunizieren und emotional erlebbar zu machen, realisierte B&B. im direkten Dialog mit dem Kunden einen umfassenden Markenrelaunch in den Bereichen BRANDstrategy, BRANDidentity und BRANDcommunication.

TRIOLOGY verfolgt einen innovativen Ansatz, der dank agiler Methodik, exzellentem Coding und neusten Technologien die eigene Marktpositionierung nachhaltig sichert. Und nicht nur das: Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung hat TRIOLOGY die nötige Expertise, um ganzheitlich zu beraten. Diese und viele weitere Erkenntnisse wurden in einem ersten Schritt gesammelt, ausgewertet und in der BRANDstrategy in ein Markenleitbild überführt. Der zentrale Markenkern: “Service mit Zukunft: Code mit Charakter”, die stabilisierenden Markenwerte: innovativ vorweg gehen, permanent optimiert und überraschend wertvoll sein.

Basierend auf dem Markenleitbild entstand die neue BRANDidentity von TRIOLOGY: professionell, ambitioniert, agil. Ein wesentliches Merkmal: Die Wort-Bild-Marke. Die Zusammenführung der sinnstiftenden Elemente TRIOLOGYs (Gesicht, Sprechblase, Code und Cursor) und der Claim “Agility for your business” bringen die zentralen Werte auf den Punkt und bilden sie gut sichtbar ab.

 

Kunde

Triology GmbH

Ansprechpartner

Annika Müller

Projektmanagerin
+49 (0) 511 28061-158
mueller(at)bundb.de

Konzeptionell identitätsstark

Um sich noch besser von den Mitbewerbern abzuheben und Nähe zum (potentiellen) Kunden zu schaffen, fiel die Wahl auf lila und gelb als Primärfarben. Diese finden auch im neuen Bildelement “Light of Innovation” ihren Platz, das die Werte Stärke, Innovation und Dynamik einmal mehr auch in den Bildmotiven unterstreicht.

Eine Website für alle Anspruchsgruppen

Die Website von TRIOLOGY dient der Portfolio-Präsentation und bietet dem Kunden die Möglichkeit, sich von TRIOLOGYs Expertise anhand praktischer Beispiele zu überzeugen. Um dies noch klarer und emotionaler herauszustellen, wurde dieser Teil der BRANDcommunication sowohl optisch als auch strategisch an die neue Identität angepasst. Das Ergebnis ist eine grundlegend neu konzipierte Website, die TRIOLOGY als innovativen Softwarespezialisten auch emotional erfahrbar werden lässt. Die Site ist vollständig responsiv aufgebaut und bietet eine intuitive Nutzerführung. Alle Inhalte wurden gekürzt, SEO-optimiert und semantisch verknüpft. Der neue Blog wertet die gesamte Website weiter auf und ermöglicht TRIOLOGY sich auch langfristig als Meinungsführer zu etablieren.

 

Uwe Berger

Geschäftsführender Gesellschafter

GENAU RICHTIG

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


Kontakt

Mehr Projekte

Mehr als neuer Lack

Die besten Seiten der CeBIT

deutsche-messe-cebit-motiv

Confy – unsere App für Budgettracking

4com – eine Marke mit Präzision bis ins Detail