Im Verband digital unterwegs

NiedersachsenMetall koordiniert die gemeinsamen Interessen von rund 300 Betrieben mit ca. 100.000 Beschäftigten in der niedersächsischen Metallindustrie.


Konzeption, Umsetzung und Anschluss weiterer sieben Verbände

Eine bessere Benutzerführung und klare Content-Struktur, mehr Service für die Mitglieder, Schärfung der Unternehmenswerte – das waren die Anforderungen, die NiedersachsenMetall in Bezug auf die Neuausrichtung der eigenen Website stellte. B&B. ist für die komplette Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung verantwortlich. Die Website ist seit Anfang Juni online.

Im Fokus der neuen Seite stehen die Markenwerte des Arbeitgeberverbandes: Überzeugung, Balance und Zukunft. Diese wurden im Zuge des Relaunches geschärft und empfangen den Besucher auf der Startseite. Auch der neue News-Bereich fasst aktuelle Meldungen und Veranstaltungsinformationen übersichtlich und für den Besucher leicht auffindbar zusammen.

Auch die visuelle Identität wurde im Rahmen des bestehenden Corporate Designs überarbeitet. Die stärkere und mutigere Nutzung der Verbandsfarben trägt zu einer optimalen Hervorhebung von Navigation und Inhalten bei und verleiht der Seite einen modernen und ansprechenden Look.

Zusätzlich wurde das Logo des Verbandes einem Facelift für die optimale Verwendung im Web unterzogen.

In Zukunft werden noch weitere Verbände folgen, die dann in einem CMS zusammengeführt sind und zentral gepflegt werden können. Dies ist nicht nur ein großer Vorteil für die Nutzer sondern auch für die Administratoren, da Inhalte über die Verbandsseiten geteilt werden.

Die Verbände finden Sie unter: NiedersachsenMetall und ADK-Verband

Kunde

NiedersachsenMetall

Ansprechpartner

Sebastian Tammen

Markenberater
+49 (0) 511 28061-121
tammen(at)bundb.de

Sebastian Tammen

Markenberater

DIGITAL RICHTIG

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


Kontakt

Aktuelle Projekte

Freie Fahrt für die neue Marke

Eine Kampagne auf Touren

Europäische Förderung sichtbar gemacht

Daran lassen wir uns messen – die Marke Hannover Messe

hannovermesse-motiv