Daran lassen wir uns messen – die Marke Hannover Messe

Wirkungsvolle Ausstellerkommunikation für das wichtigste Industrieereignis des Jahres


Die HANNOVER MESSE ist eine der stärksten Marken der Deutschen Messe AG und ist die weltweit wichtigste Industrie-Messe. Mit den Leitmessen bildet sie ein breites Spektrum sämtlicher Branchen im Investitionsgüterbereich ab. Seit 2008 verantwortet B&B. die internationale Aussteller- und Besucherkommunikation – sowohl über klassische Broschüren als auch über Kreativmailings – für verschiedene Leitmessen der HANNOVER MESSE. 2011 visualisierte B&B. zusätzlich das Key-Visual “Integrated Industry”. 2014 schärfte B&B. das Corporate Design und führte die verschiedenen Design Guidelines zusammen. So entstand ein übergreifendes und kohärentes Markenerscheinungsbild.

Die neugestaltete Dachakquisationsbroschüre hebt die Vorteile der Leitmessen deutlicher hervor. Durch das neue Erscheinungsbild und die illustrierten Elemente gewinnt das Layout an Dynamik und Attraktivität. Auch die MaFo-Daten wurden in ihrer Darstellung modernisiert und an das neue Design angepasst.

B&B. passte auch die Fachakquisationsbroschüren an und gestaltete sämtliche Hallenplanmotive kontextbasiert und zielgruppengerecht neu. Eine vereinfachte Linienführung stellt die Vorteile der einzelnen Leitmessen individuell in den Vordergrund. Die grafische Abstimmung mit den anderen Kontaktpunkten geben AusstellerInnen vorab Orientierung und weisen auf messespezifische Highlights hin.

Kunde

Deutsche Messe AG

Ansprechpartner

Sebastian Tammen

Markenberater
+49 (0) 511 28061-121
tammen(at)bundb.de