B&B. zeigt Projektvision in Virtual Reality

Aurelis ist als Asset Manager und Projektentwickler aktiv und verfügt über ein bundesweites Portfolio an Flächen und Gewerbeobjekten. Der Hauptgüterbahnhof Hannover zählt dabei zu exponiertesten Projekten. Größe, Architektur und Historie des Geländes sind einzigartig; zentral sind zum einen die Lage, aber auch die Bedeutung für die Landeshauptstadt. In Sachen Markenkonzeption und -strategie setzt Aurelis auf […]    Mehr


B&B. erstellt Geschäftsbericht 2016 für die Deutsche Hypo

Die Deutsche Hypo ist der Spezialist für die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit einer Bilanzsumme von kanpp 26,9 Mrd. Euro zählt sie darüber hinaus zu einer der renommiertesten, deutschen Pfandbriefbanken. Auch dieses Jahr veröffentlicht die Deutsche Hypo aktuelle Zahlen und Trends des vergangenen Geschäftsjahres. Im Fokus des Geschäftsberichts stehen daher sowohl die Jahresbilanz, als auch die Megatrends und […]    Mehr


B&B. konzipiert Imagebroschüre für die Heimkehr

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr ist eine der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers und bietet ihren rund 10.000 Mitgliedern neben attraktivem Wohnraum auch eine aktive Community. Basierend auf dem Markenkern Gemeinsam leben, besser wohnen sorgt die Heimkehr mit flexiblen Spareinlagen, einem eigenen Reparaturbetrieb und vielen weiteren Zusatzleistungen für dauerhaft zufriedene Mitglieder. Um diese Vorteile noch stärker zu kommunizieren, kreierte B&B. […]    Mehr


B&B. realisiert Lichtshow für ÜSTRA Jubiläum

Die ÜSTRA feiert 125-jähriges Jubiläum und ist als Anbieter von innovativen Mobilitätslösungen ein wichtiger Bestandteil der Stadt und Region Hannovers. Als Teil des Jubiläumsjahres setzte B&B. nicht nur das gesamte Jubiläumsfest um, sondern inszenierte auch das Highlight am Abend: eine aufmerksamkeitsstarke, audiovisuelle Lichtshow am Opernplatz Hannover. In Vorbereitung auf die Konzeption der Lichtshow arbeitete B&B. […]    Mehr


NiedersachsenMetall

NiedersachsenMetall in neuem Glanz: B&B. setzt Website-Relaunch um

Der Verband der Metallindustriellen Niedersachsens e. V., kurz NiedersachsenMetall, formuliert und koordiniert als Arbeitgeberverband die gemeinsamen Interessen von rund 300 Betrieben mit ca. 100.000 Beschäftigten in der niedersächsischen Metallindustrie. In tarifpolitischen, arbeits- und sozialrechtlichen sowie arbeitswissenschaftlichen Fragen stellt NiedersachsenMetall die Weichen für die Zukunft der Branche. Um diesem Anspruch sowohl technisch als auch inhaltlich gerecht […]    Mehr


B&B. gestaltet Digitalevent Ideen-Boulevard 2017

B&B. gestaltet für den IDN-Blvd.17 am Nordufer des Maschsees kostenfrei das Visual und sämtliche Kommunikationsmittel online und offline. Dazu zählen die Website, Flyer und Anzeigen für eine breite Kommunikationsstrategie. Der Boulevard hat das Ziel, der Bevölkerung die Vorteile der Digitalisierung zum Anfassen und Ausprobieren nahe zu bringen – B&B. begleitet das Event und seinen Initiator […]    Mehr


B&B. stellt neue Ausgabe der hauspost vor

Einmal mehr präsentiert sich die aktuelle Ausgabe der hauspost – das Mitgliedermagazin der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG – im stylischen Gewand: Das dynamische Comic-Layout lädt den Leser ein, sich über aktuelle Entwicklungen rund um die über 10.000 Mitglieder zählende Genossenschaft zu informieren. Mit 4.700 Wohnungen ist die Heimkehr eine der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers.    Mehr


#bump17

#bump17: „Just try it“

Jedes Jahr treffen sich zahlreiche Kreative auf dem belgischen BUMP Festival (#bump17). Ihr Ziel: Hochrangige Speaker kennenlernen und die neuesten Trends aus der digitalen Designbranche entdecken. Long und Simon waren vor Ort und haben auf jedem eines mitgebracht: Lust auf mehr! Ein Rückblick. Kortrijk ist nur knapp halb so groß wie Hannover. Dennoch verwandelt sich die […]    Mehr


B&B. gestaltet „Hannoccino“-Kampagne

Seit heute ist es offiziell: Die Stadt Hannover und der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover übernehmen federführend die Einführung eines neuen Pfandsystems für Coffee-to-go-Becher. B&B. zeichnet verantwortlich für visuelle Gestaltung und taktische Realisierung der Kommunikationskampagne rund um den Mehrwegbecher „Hannoccino“. Deutschland verbraucht pro Jahr fast 3 Mrd. Coffee-to-go-Becher und 1,5 Mrd. Liter Wasser für den […]    Mehr


Interview Teil 2: „Nachhaltig kommunizieren“

Organisator, Coach, Psychotherapeut – Moderator. Jan Theofel hat 2008 das erste deutsche Barcamp in Stuttgart moderiert und wusste sofort: Barcamps sind das Kommunikationsformat der Zukunft. Inzwischen ist Jan hauptberuflicher Barcamp-Moderator und führt jedes Jahr eine Vielzahl von Barcamps unterschiedlichster Couleur durch. Sein Credo: Ein Barcamp funktioniert immer dann, wenn die Teilnehmer am Ende mehr mitnehmen als sie mitbringen. […]    Mehr


B&B. veröffentlicht VR-Game

Startschuss für das neue Game: Exklusiv für die IdeenExpo konzipierte und realisierte die Agentur ein virtuelles VR Labor (MINTlab), das Schülerinnen und Schülern Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik auf spielerische Weise nahe bringt. Hannover – Für die diesjährige IdeenExpo kreierte die B&B. Markenagentur GmbH das virtuelle VR Labor MINTlab. Clevere Rätsel und lehrreiche Experimente führen die […]    Mehr


Jan Theofel

Interview Teil 1: „Nachhaltig kommunizieren“

Organisator, Coach, Psychotherapeut – Moderator. Jan Theofel hat 2008 das erste deutsche Barcamp in Stuttgart moderiert und wusste sofort: Barcamps sind das Kommunikationsformat der Zukunft. Inzwischen ist Jan hauptberuflicher Barcamp-Moderator und führt jedes Jahr eine Vielzahl von Barcamps unterschiedlichster Couleur durch. Sein Credo: Ein Barcamp funktioniert immer dann, wenn die Teilnehmer am Ende mehr mitnehmen als sie mitbringen. […]    Mehr


B&B. gestaltet neuen airtours Auftritt

Für die TUI Marke airtours, den Luxusreiseanbieter, kreiert die B&B. Markenagentur ein neues Gestaltungskonzept und darauf aufbauend die Cover der neuen Reisebände. Sowohl die Cover selbst als auch die grafische Gestaltung der Innenseiten wurden von B&B. in Übereinstimmung mit der Markenpositionierung von airtours realisiert. Die Reisebände bieten den Kunden tiefere Einblicke in die jeweiligen Regionen und transportieren […]    Mehr


Interview Teil 2: „Unterwegs zuhause“

Web Developer, Art Director, Outdoor-Fan – Abenteurer. Patrick Oltrogge ist seit 12 Jahren überzeugter Kreativer und weiß: Echte Inspiration entsteht nicht im Großraumbüro, sondern in der Ferne. Ein Interview über einen stillen Designer, der Deutschlands Mittel- und Hochgebirge kennt, wie kaum ein Zweiter. Im Interview verrät uns Patrick, wie er sich als Marke neu erfindet und […]    Mehr


Interview Teil 1: „Unterwegs zuhause“

Web Developer, Art Director, Outdoor-Fan – Abenteurer. Patrick Oltrogge ist seit 12 Jahren überzeugter Kreativer und weiß: Echte Inspiration entsteht nicht im Großraumbüro, sondern in der Ferne. Ein Interview über einen stillen Designer, der Deutschlands Mittel- und Hochgebirge kennt, wie kaum ein Zweiter. Im Interview verrät uns Patrick, warum Linearität nicht immer zum Ziel führt und wie […]    Mehr


Göttinger Kompetenzzentrum
setzt auf B&B.

Um die interdisziplinären Fähigkeiten der Abteilungen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universitätsmedizin Göttingen (Kompetenzzentrum) einheitlich und übersichtlich zu präsentieren, übernahm B&B. die konzeptionelle und technische Neugestaltung der UMG-Zentrums Website.    Mehr


Digital und regional.

Mit der Peiner Entsorgunggesellschaft steht dem Landkreis Peine seit über 15 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner in puncto Abfallwirtschaft zur Seite. Damit diese Partnerschaft auch digital bestens aufgestellt ist, wurde die PEG Website in ein modernes und responsives Design überführt.    Mehr




Deutsche Messe feiert 70-jähriges Firmenjubiläum

Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 entwickelte sich die Deutsche Messe von einer „Fischbrötchenmesse“ zu einem der weltweiten Treiber der globalen Digitalisierung. Die erste Export-Messe entstand auf britische Initiative hin und war einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Deutschen Messe. Während sich die Besucher über die erstmals nach dem Krieg angebotenen Fischbrötchen freuten, trug die […]    Mehr


„Let’s talk!“ (Teil 3)

Selbstlernende KI-Systeme und chatbasierte Servicebots – Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem „Marketing der Zukunft“. Fast täglich lesen wir von neuen Messenger-Bots, die den direkten Dialog mit dem Kunden und die bequeme Abwicklung von sämtlichen Prozessen ermöglichen sollen. Doch was steckt wirklich hinter dem Buzzword „Conversational Marketing“? Und wie wirkt es sich auf das Branding […]    Mehr


„Let’s talk!“ (Teil 2)

Selbstlernende KI-Systeme und chatbasierte Servicebots – Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem „Marketing der Zukunft“. Fast täglich lesen wir von neuen Messenger-Bots, die den direkten Dialog mit dem Kunden und die bequeme Abwicklung von sämtlichen Prozessen ermöglichen sollen. Doch was steckt wirklich hinter dem Buzzword „Conversational Marketing“? Und wie wirkt es sich auf das Branding […]    Mehr


Neuer Look für unterwegs

B&B. gestaltet Fashionkampagne für regiobus Mit rund 400 Fahrzeugen und mehr als 700 Mitarbeitern bedient regiobus jährlich knapp 28 Millionen Fahrgäste in der Region Hannover und Umgebung. Um das neue Markenleitbild für die Mitarbeiter noch erlebbarer werden zu lassen, initiiert regiobus zusammen mit dem kre|H|tiv-Netzwerk einen Designwettbewerb, für den B&B. sämtliche Visuals kreierte. Das Visual sollte für unterschiedlichste Zielgruppen […]    Mehr


Conversational Marketing

„Let’s talk!“

Selbstlernende KI-Systeme und chatbasierte Servicebots – Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem „Marketing der Zukunft“. Fast täglich lesen wir von neuen Messenger-Bots, die den direkten Dialog mit dem Kunden und die bequeme Abwicklung von sämtlichen Prozessen ermöglichen sollen. Doch was steckt wirklich hinter dem Buzzword „Conversational Marketing“? Und wie wirkt es sich auf das Branding […]    Mehr


Projektmanagerin Romy Marquardt verstärkt #TeamBundB

„Marken müssen wie Medien denken und wie Unternehmen handeln.“ Geboren und aufgewachsen in Berlin ist die erfahrene Beraterin und Projektmanagerin seit kurzem Teil vom #TeamBundB. Vorher war sie unter anderem als Beraterin bei TERRITORRY webguerillaz tätig und verantwortete bei der JvM AG / 7Seas global content management GmbH und JvM/365 Projekte in den Bereichen Print, TV und […]    Mehr


KIND-Marketingleiter Tobias Köhne wechselt zu B&B.

Tobias Köhne, ehemals Teamleiter Marketing der KIND Gruppe, verstärkt seit Mitte Januar das Agenturteam als Markenberater im klassischen und digitalen Marketing. Nach seinem Master-Studium im Fach Kommunikationsmanagement baute Köhne seine Kenntnisse über Markenentwicklung und –führung zunächst im B2B-Marketing des zu KIND gehörenden Herstellerbetriebs audifon hearing systems aus und übernahm Ende 2013 die Leitung des Marketings […]    Mehr


Aktueller GVH Verbundbericht 2015/16 online

Mit insgesamt sieben Partnern bietet der GVH als Verkehrsverbund für den öffentlichen Personenverkehr in Hannover ein zukunftsweisendes Mobilitätsangebot. In Vorbereitung auf das neue Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht der Großraum-Verkehr Hannover nun seinen alljährlichen Verbundbericht. Im Fokus des Berichts steht vor allem der Ausbau des Mobilitätsshops. Hauke Jagau, Regionspräsident Hannovers, hebt das digitalisierte Mobilitätsangebot lobend hervor: “Über […]    Mehr


Up-Date-Konferenz

Up-Date-Konferenz 2016: “Think Experience, Not Content”

Insgesamt 250 Teilnehmer, über 20 Sessions, über 10 Stunden Programm – auch in diesem Jahr versorgte die Up-Date-Konferenz Young Professionals und Senior Experts unterschiedlichster Branchen mit einem Überblick über die aktuellen Themen und Trends der Digitalbranche. Ein persönlicher Einblick in drei Sessions. Dein Einstieg machte Prof. Dr. Manfred Leisenberg von der FHM Bielefeld. Laut Leisenberg steht auch […]    Mehr


Young Tech Enterprise

Neuer Auftritt der Young Tech Enterprise

Die HANNOVER MESSE ist nicht nur die international führende Leitmesse der Industrie, sondern gehört auch zu den beliebtesten Messen der Deutschen Messe AG. Mit dem neuen Bereich Young Tech Enterprises bietet sie seit letztem Jahr auch jungen Industrieunternehmern, Kooperationspartnern, Investoren und Großunternehmen im Hightech-Segment einen attraktiven Hub an.    Mehr


TRIOLOGY

Relaunch der TRIOLOGY-Website

Als IT-Spezialist für ganzheitliche Softwarelösungen bietet TRIOLOGY sowohl einfache Anwendungen als auch innovative IT-Konzepte mit Anspruch und System. Mit über 60 Fachexperten und mehr als 14 Jahren Erfahrung gehört TRIOLOGY zu den IT-Innovationsträgern in den Bereichen Development und Consulting – professionell und deutschlandweit. B&B. begleitete die interne und externe Neuausrichtung der Marke in allen drei multiBRANDING-Phasen. Im […]    Mehr


Die Webseite ist tot. Es lebe die Website!

Ist die Website tot? Das ist eine Frage, die sich jedes Unternehmen stellen sollte. Und jeder Marketingleiter. Denn wenn sie tot ist, hat sie keinen Platz in einem modernen, agilen Marketing-Mix. Ist sie jedoch lebendig, könnte sie sogar mehr Einfluss auf den direkten Kaufprozess haben, als jeder andere Kanal.    Mehr


IdeenExpo: Ausrichtung der Kampagne 2017

Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 350.000 Besuchern zur europaweiten Spitze. Für eine auf die zentrale Anspruchgsruppe ausgerichtete Kommunikation 2017 und eine zukunftsweisende digitale Kommunikationsplattform, entwickelte B&B. ein prominentes Key-Visual samt Claim, konzipierte umfassende Motion-Elemente, einschließlich VR-Video und kreierte die begleitende Website von Grund auf neu.    Mehr


Branchenführende Technologien für Nutzfahrzeuge

WABCO (NYSE: WBC) ist ein weltweit führender Lieferant von Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen. Vor rund 150 Jahren gegründet, ist WABCO federführend bei Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bremssysteme, Stabilitätsregelung, Federung, Getriebeautomatisierung und Aerodynamik. Zudem unterstützt WABCO die Transportbranche auf ihrem Weg zum autonomen Fahren mit der Vernetzung […]    Mehr


Der neue Vorstand des Marketing-Club Hannovers

Uwe Berger ist neuer Präsident des Marketing-Clubs Hannover

Der Marketing-Club Hannover steht seit über 60 Jahren für wertvolle Impulse aus der Branche und hochwertige Expertise aus den Bereichen Marketing und Wirtschaft. Als einer der ältestens Clubs im Deutschen Marketing Verband (DMV) ist der Club Hannover mit seinen über 260 Mitgliedern ein wichtiger Teil des hannoverschen Marketings. In der Nachfolge von Frau Dr. Isabell Goldberg übernimmt Uwe […]    Mehr


Neues YouTube-Format für die Heimkehr

B&B. realisiert neues YouTube-Format Die Heimkehr ist eine der größten Wohnungsgenossenschaften in Hannover – und eine mit der längsten Tradition. Seit weit über 100 Jahren besitzt die Heimkehr zahlreiche Immobilien im gesamten Stadtgebiet Hannovers und bietet den mittlerweile rund 10.000 eigenen Mitgliedern attraktiven Wohnraum. Um Mitglieder und Interessenten gleichermaßen über aktuelle Entwicklungen zu informieren und […]    Mehr


dmexco 2016: “Making Marketing Great Again”

Über 50.000 Besucher, mehr als 1.000 Aussteller, genau 15 Bühnen – die dmexco gehört seit 2009 zu einer der wichtigsten Treffpunkte für digitales Marketing und bietet viele wichtige Impulse für digitale Nerds und Marketeer, um sich im unüberschaubaren Dschungel von Thesen, Trends und Tools zurecht zu finden. Unsere Top 3 Insights vom Messebesuch: Micro-Journeys statt klassischer Customer Journey “Der […]    Mehr


Gemeinsam in den Sommer

Zusammen mit der Heimkehr und dem VfL Eintracht konzipierte und realisierte B&B. das erste große Sommerfest für ihre Mitglieder. Alle Teilnehmer konnten kostenfrei an acht einzelnen Sportstationen verschiedenste Fähigkeiten gemeinsam und individuell ausprobieren. Für die passende Verpflegung sorgten die anliegende Vereinsgaststätte und das Coffee-Bike. Zum Abschluss erhielt jeder Besucher eine Topfpflanze, die er als symbolisches Zeichen mit […]    Mehr


Digital gut aufgestellt

InPro electric gehört zu den wenigen global führenden Anbietern für hochwertige Dienstleistungen in der Produktions- und Fertigungsautomation. Die rund 600 Mitarbeiter konzeptionieren und realisieren maßgeschneiderte Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Um diese geballte Kompetenz auch digital zu kommunizieren und das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber mit exzellenten Entwicklungsperspektiven zu positionieren, entwarf B&B. die Website von grundauf neu, systematisierte […]    Mehr


Direkt, schnell und vielseitig: die Messenger-Apps

Seit WhatsApp die private Kommunikation revolutioniert hat, sind viele weitere Plattformen entstanden, die auf die veränderten Kommunikationsbedürfnisse einer immer stärker vernetzten Welt reagieren. Ein Trend, der gerade durch neue Möglichkeiten der individuellen, automatisierten Kundenansprache zusätzliche Schubkraft erhält.    Mehr


Baut auf den Erfolg auf

Mit 20 Jahren Erfahrung ist die Bertram Projektmanagement GmbH seit 2006 erfahrener Partner für Geschäfts- und Privatkunden, die in besonders hochwertige Immobilien investieren möchten. Neben der Aufbereitung bestehender Immobilien gehören auch der Neubau und attraktive Finanzierungslösungen zum Portfolio des Familienunternehmens. Um potentiellen Kunden und Partnern das gesamte Portfolio und die Vielfalt der Projekte ansprechend darstellen zu können, […]    Mehr


Frischer Wind für Hannovers Startup-Szene

Um eine Marke ganzheitlich zu positionieren, muss man die eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten kennen und verstehen – ein Prinzip, dass gerade in der Start-up Szene unabdingbar ist. Deshalb ist Uwe Berger jetzt Mentor bei VentureVilla – dem ersten Seed Accelerator in Niedersachsen, der die hiesige Gründerszene mit einem neu entwickelten Förderprogramm pushen will. Eine erfolgreiche […]    Mehr


Schubkraft für das Digital Business

B&B. konzipierte die Ausstellerkommunikation der CeBIT 2017 Als Weltleitmesse bestimmt die CeBIT seit langem die Trends und technologischen Entwicklungen im Bereich Digital Business. Um diese Art der digitalen Disruption auch in der Ausstellerkommunikation sowohl spür- als auch nachvollziehbar zu kommunizieren, gestaltet B&B. die cross-mediale Dachakquisitionsbroschüre (deutsch/englisch). Zum ersten Mal nutzt die CeBIT in diesem Zuge […]    Mehr


Im Auftrag der guten Ideen

B&B. freut sich über einen doppelten Pitchgewinn und auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit der IdeenExpo. Für die sechste Auflage der Veranstaltung vom 10. bis 18. Juni 2017 verantworten wir nicht nur die Entwicklung und Umsetzung der Werbekampagne, sondern auch die konzeptionelle Betreuung der Überarbeitung des Online-Auftritts. Die Aufgabe eine junge Zielgruppe mit kreativen Ansätzen für […]    Mehr


Bitte ein Snap!

Er ist weiß, liebt gelbe Hintergründe und ist dieser Tage überall zu finden: der kleine Boo, das Maskottchen eines des am schnellsten wachsenden Social Networks seit Twitter. Als Snapchat Ende 2012 in den Staaten salonfähig wurde, wussten in Deutschland nur sehr wenige etwas mit dem Namen oder der App anzufangen. Auch Gary Vaynerchuk, international gefeierter Social […]    Mehr


Mobil und immer gut vernetzt

Der Mobilitätsshop des GVH ermöglicht es, jederzeit und überall spontan unterwegs zu sein. Um die Vorteile des Shops, der auch per Mobile App erreichbar ist, ansprechend zu erläutern, konzipierte B&B. einen kurzen Motion-Clip. Im Clip, der sich direkt auf der Startseite des Shops befindet, erfährt der Kunde, wie er sich kostenlos registrieren und auf welche […]    Mehr


CXI und #bump16: Hands-on schafft Identity

Barcamps, Symposien, Konferenzen – mittlerweile gibt es zahlreiche Formate, die den Austausch mit Kollegen der Branche ebenso einfach wie ertragreich machen und eines ganz besonders unterstreichen: Der persönliche Dialog lässt sich nicht digital führen. Im vergangenen Monat haben uns zwei Veranstaltungen uns besonders stark geprägt: die CXI in Bielefeld und das #bump16-Festival in Kortrijk, Belgium.   CXI_16 […]    Mehr


Premierenstart der Superlative

Ende Juni präsentieren hannoversche Designer und Absolventen der Modeschulen einzelne Unikate und ganze Kollektionen auf der ersten interdisziplinären Festivalbühne der Region “FASHION & DANCE” in der Galerie Herrenhausen. Unter der Schirmherrschaft von Doris Schröder-Köpf und zusammen mit Tänzern und Models der Region Hannover entwickelten sie exklusive Choreographien, die das Thema “Liebe” temperamentvoll und zeitgenössisch inszenierten und sowohl beim Publikum als auch bei der […]    Mehr


regiobus rollt neu aus

B&B. bringt neuen regiobus Auftritt auf die Straße. Der neue Markenauftritt von regiobus nimmt auf den hannoverschen Straßen seine Formen an. Nachdem die Marke von der Strategie über das Corporate Design bis zur Gestaltung der einzelnen Medien die abgestimmten Prozesse des multiBRANDING™ Systems durchlaufen hat, erfolgt nun der Rollout der Marke. Sichtbar wurde das neue […]    Mehr


Aufbruch zu neuen Ufern

B&B. gibt Hamburger Reederei neuen Schwung Als 100-prozentige Tochter der TUI AG positioniert sich Hapag Lloyd Crusies als Anbieter von Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im Premiumsegment. Neben einem reichhaltigen Angebot an klassischen und exotischen Expeditionszielen sorgen besonders die begleitenden Experten für außergewöhnlich intensive Ausflüge an die entlegensten Bereiche dieser Erde. Um die individuellen Vorzüge und spannenden Hintergründe der einzelnen Reiseziele klarer […]    Mehr


Vorbildlich in Wort und Bild

B&B. gestaltet die neue Ausgabe der hauspost und den Geschäftsbericht 2015 Die Heimkehr eG gehört mit rund 10.000 Mitgliedern und über 4.700 Wohnungen zu einer der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers, die sich sowohl online als auch offline positioniert. Das Ziel: Die verschiedenen Zielgruppen nicht nur zu erreichen, sondern Ihnen über alle Kontaktpunkte hinweg ein einheitliches Markenerlebnis zu bieten. Ein […]    Mehr


Auf die Plätze, fertig, Tape Art!

Im Oktober vergangenen Jahres startete die Region Hannover das Ausbildungsportal Azubi21.de für Auszubildende und Unternehmen, für das B&B. sämtliche Kommunikationsmittel federführend konzipierte. Vor wenigen Tagen lief die zweite Phase der Kommunikationskampagne an: In Kooperation mit der in Berlin ansässigen Kreativagentur TAPE OVER gestaltete Enni Voung, erfahrene Tape Art Künstlerin, zusammen mit den Schülern der KGS Ronnenberg […]    Mehr


Spielerisch zum Erfolg

B&B. produziert eigenes Kartenspiel Eine Marke ist mehr als Logo und Corporate Design. Sie lebt, hat eine Kultur und besitzt Werte, die sie von ihren Konkurrenten abheben. Gleichzeitig leben wir in einer Zeit der digitalen Hypertransformation, die unsere Mediennutzungsgewohnheiten völlig verändert und atomisiert. Um unseren Kunden die Vorteile einer ganzheiltichen Markenführung aufzuzeigen, haben wir das BRANDdeck entwickelt. […]    Mehr


Für Spitzenreiter.

B&B. sponsert überregionales Reittunier Seit mehr als 35 Jahren richtet der Reiterverein Wilkenburg e.V. die Wilkenburger Reitertage aus. Neben verschiedenen Prüfungen findet hier auch das zweitgrößte Springtunier der Region Hannover statt, das von zahlreichen regionalen und nationalen Reitsportlern regelmäßig besucht wird. Als offizieller Sponsor wünscht B&B. allen teilnehmenden Sportlern ein erfolgreiches Turnier und freut sich bereits […]    Mehr


Mit Volldampf unterwegs

Mit über 1.800 Mitarberinnen und Mitarbeitern und über 900 Fahrzeugen betreut die Marke aha (Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover) die 1,1 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner in der Landeshauptstadt und der Region Hannover. Das neue Technik-Highlight kommt jetzt auf die Straße: 120 bar, 90 Grad und ohne chemische Zusätze. Für die Reinigung des hellen Pflasters in der Innenstadt setzt […]    Mehr


Bewährte Prozesse, konstantes Wachstum

Die Deutsche Hypo schließt das vergangene Geschäftsjahr insgesamt erfolgreich ab. In einem visuellen Konzept, dass sowohl auf den Claim als auch auf den Markenkern einzahlt, konzipierte B&B. den Geschäftsbericht 2015 für die Deutsche Hypo. Ein wesentlicher Bestandteil sind die Investitionen in die internationalen Referenzen, zu denen neben der Mall of Berlin und dem Sofitel München […]    Mehr


Technologie der Extraklasse: HANNOVER MESSE

Die HANNOVER MESSE ist die Weltleitmesse der Industrie. Jedes Jahr strömen mehr als 190.000 Fachbesucher in die niedersächsische Landeshauptstadt, um sich auf den neuesten Stand zu bringen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und innovative Lösungen zu entdecken. Zusammen mit ihren Leitmessen und den Fachforen bietet sie auch abseits des Messegeländes wichtige Impulse für die Industrie 4.0. Seit 2008 […]    Mehr


Überzeugend jung

B&B. gestaltet Pixibuch für Kinder Um die Heimkehr Wohnungsgenossenschaft eG in einem neuen Umfeld zu positionieren, konzipierte und realisierte B&B. eine Strategie, die sich an eine ganz besondere Zielgruppe richtet: Die Kinder. Mit dem neu erschienenen Pixibuch “Die Genossenschaft der Tiere” bietet die Heimkehr eG den Kindern eine ganz eigene Welt und baut so bereits in frühen […]    Mehr


logo-bundb-showreel-2016

Und bitte! – Das B&B. ShowReel 2015

Corporate Publishing, Event-Marketing, Motion-Design – Jedes Jahr kreiert B&B. unzählige Kommunikationsmittel, begleitet strategische Prozesse, denkt Markenentwicklung weiter und erschafft dadurch neue, ganzheitliche Markenerlebnisse. Das neueste ShowReel bietet einen exemplarischen Einblick in das vergangene Jahr, indem es Schlüsselkampagnen prägnant aneinander kollagiert. Dazu gehören neben der visuellen Gestaltung und crossmedialen Kommunikation des Azubi21-Portales und dem umfassenden Markenrelaunch der regiobus – einschließlich dem in-house […]    Mehr


überblick-workshop-mit-babak-zand

“Content muss Konzept haben”

Digitalisierung, Transformation, Inhalt – Kaum ein anderer Begriff wird derzeit so heftig diskutiert wie “Content Marketing”. Für die einen innovativer Teilbereich des Marketings mit Ausstrahlung in sämtliche Unternehmensbereiche und -prozesse, für die anderen fehlgeleiteter Aktionismus, der sich mehr mit Inhalten als mit dem Kunden selbst beschäftigt. Gibt es überhaupt eine definitive Antwort? Oder hängt es sprichwörtlich vom Kunden […]    Mehr


friedrich-verlag-magazine

Mehr Wert für den Unterricht

B&B. konzipiert das “Friedrich Magazin” Der Friedrich Verlag ist einer der renomiertesten deutschen Fachverlage für qualitative Unterrichtsmaterialien. Neben Fachbüchern, Lernspielen und pädagogischen Materialien bietet das Verlagshaus auch Themenhefte an. Mit 46 Zeitschriften  ist der Verlag in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Anlaufstelle für Lehrerinnen und Lehrer geworden. Um die Angebotspalette auch nach außen hin deutlicher zu kommunizieren, […]    Mehr


google-ranking-icon-motiv

Gut gerankt statt gut gemacht? (Teil 2)

Google ist die weltweit einflussreichste Suchmaschine. YouTube ist die weltweit größte Video-Plattform. Facebook ist das weltweit verbreiteste Social Network – die Liste lässt sich fast unbegrenzt weiterführen. Alle gelisteten Plattformen haben eines gemeinsam: Sie sind Gatekeeper. Sie steuern die Distribution von Inhalten und definieren ihre Relevanz – und bieten dadurch auch klein- und mittelständischen Unternehmen […]    Mehr




google-hand

Gut gerankt statt gut gemacht? (Teil 1)

2004 gab es exakt 51.611.646 Websites im gesamten World Wide Web. Zehn Jahre später waren es schon mehr als 900 Millionen. Und heute stehen wir kurz davor, die Miliardenmarke zu knacken. Da ist es kaum verwunderlich, dass auch mal zu unsauberen Mitteln und substanzlosen Inhalten gegriffen wird, um Sichtbarkeit zu generieren. Können Marken überhaupt noch […]    Mehr




Wirtschaftlich international gut beraten

B&B. produziert neue Ausgabe “Internationalisierung” des crossmedialen Magazins „impulsiv”.   Internationale Märkte und trotzdem starke lokale Identität? In der neusten Ausgabe von “impulsiv”, dem Magazin von hannoverimpuls, sprechen erfahrene Experten darüber, wie der Schritt in die Internationalisierung vor allem auch kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingen kann. „impulsiv” erscheint zwei- bis dreimal jährlich und richtet sich […]    Mehr


Hier entsteht eine neue Marke #industrie40

Smart Factory, Machine-to-Machine, Integrated Industry – Die digitale Transformation ist in Deutschland längst angekommen. Seit 2013 hat sich die Investition in Auf- und Umrüstungen mehr als verdoppelt. Und ein Ende ist kaum in Sicht. Doch wie passen digitale Transformation und klassische Industrie zusammen? Wie stellen sich Marken in der Industrie 4.0 richtig auf? Sicher wäre […]    Mehr


B&B. launcht erfolgreiche Meeting-App Confy

Mit Confy berechnen Freelancer, Berater und Festangestellte ab sofort ihren Wert in Echtzeit: Einfach Teilnehmer hinzufügen, Timer starten und Bericht auswerten – fertig. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Geld. Erst kürzlich entwickelte B&B. die innovative App Confy. Mit Confy gehören unproduktive Meetings und undurchsichtige Stundensätze der Vergangenheit an. Dank dem integrierten Timer können Meetings […]    Mehr


Meetings mit Mehrwert

Montag: Auftaktbesprechung, Dienstag: Teamsitzung, Mittwoch: Auswertungsgespräch – laut HubSpot verbringen Manager und Führungskräfte jeden Tag etwas mehr als eine Stunde mit Meetings, Besprechungen und Präsentationen. Viele dieser Zusammenkünfte sind nicht ausreichend vorbereitet, reißen die Teilnehmer mitten aus Ihrer Arbeit oder werden schlichtweg nicht gut moderiert. So werden Meetings zum unerwünschten Zeit- und Geldfresser, ohne dass […]    Mehr


Wirkungsvoller Auftritt, echte Kommunikation

B&B. realisiert umfassenden Markenrelaunch Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen. Um sich auch künftig als “Personaldienstleister mit Empathie” von der Konkurrenz abzuheben und hervorragende […]    Mehr


B&B. schärft den eigenen Markenkern

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt auch für die B&B. Markenagentur GmbH ein neuer Abschnitt in der Ära ganzheitlicher Markenentwicklung. Der gesamte Markenkern wurde eingehend durchleuchtet, die Markenwerte geschärft, das Leitbild angepasst. Damit geht B&B. konsequent den nächsten Schritt und stellt einmal mehr Ihr Kernprodukt multiBRANDING – bestehend aus Markenstrategie (BRANDstrategy), Markenidentität (BRANDidentity), Markenkommunikation […]    Mehr


“Einmal Experience, bitte!”

Was haben eine Kampagne und eine Pizza gemeinsam? Beide müssen nicht nur gut aussehen sondern auch gut schmecken. Und: Sie müssen auf jeden Kunden individuell zugeschnitten sein. Was wäre also, wenn es nicht die eine Storyline einer Kampagne gäbe, sondern immer wieder neue, anders erzählte Geschichten geschaffen werden könnten? Mit Programmatic Advertising wird diese Vorstellung schon […]    Mehr


Starke Zahlen für einen starken Verbund

Passend zum neuen Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht der Großraum-Verkehr Hannover seinen einjährigen Verbundbericht. Hauke Jagau, Regionspräsident Hannovers, zieht darin eine durchgehend positive Bilanz: ‟Die Reaktion der Kunden, die kontinuierlich steigenden Fahrkartenkäufe via App, die durchweg positive Resonanz auf den frischen und zeitgemäßen Auftritt geben uns recht und bestätigen den Kurs, den wir mit der Änderung der Organisationsstruktur […]    Mehr


Mietermagazin „hauspost“ unter den Top 10 im GdW-Wettbewerb

Im November kürte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) die besten Mieter- und Mitgliederzeitschriften Deutschlands. Über 300 Publikationen nahmen am dem Wettbewerb teil. Auch B&B. darf sich freuen, denn die „hauspost“ der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr platzierte sich unter den Top 10. Das von B&B. konzipierte und redaktionell betreute Magazin ist dabei noch sehr jung: Direkt […]    Mehr


Ihre Marke ist der Kern Ihrer Geschichte

Jede Marke besteht aus einer eigenen Welt. Je besser diese Welt für Konsumenten erlebbar wird, desto besser differenziert sich die Marke vom Wettbewerb. Ein kurzer Clip, die richtigen Kanäle und eine transmediale Botschaft helfen dabei, die Marke als Story erfahrbar werden zu lassen.    Mehr


Lokale Gespräche, globale Reichweite

Vergangenen Montag startete mit der Expo Real die größte europäische Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München. Drei Tage lang kamen internationale Aussteller und Besucher der gesamten Immobilienbranche zusammen. B&B. übernahm die Außengestaltung des Gemeinschaftsstandes der Wirtschaftsförderung Hannover und aller wichtigen Touchpoints der begleitenden Kampagne. Aufbauend auf dem Immobilienbericht wurde ein Leitmotiv entwickelt, dass den […]    Mehr


Genossen: schafft!

B&B. begleitet die Aktion „Social Day“ Zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V. engagierte sich die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG mit gut 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am „Social Day 2015 – Freude und Freunde machen“. Die insgesamt sieben Teams besuchten Kita-Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Vor Ort übernahm jedes Team ein eigenes Projekt. So entstanden unter anderem ein […]    Mehr


logo-motiv-azubi-21

Aus Bildung Zukunft machen.

B&B. gestaltet das Bildkonzept für Azubi21.de Vor wenigen Tagen hat die Region Hannover ihr neues Ausbildungsportal „Azubi 21“ veröffentlicht. Das Portal richtet sich sowohl an Interessenten, die auf der Suche nach einer Ausbildung sind als auch an Unternehmen, die ihre Ausbildungsplätze bewerben möchten. Das Besondere: Anders als andere Plattformen können beide Gruppen auf dem überregionalem […]    Mehr


Klingt gut.

B&B. realisiert Kinospot für aha Am 21. Juli startete das „Seh-Fest 2015“ auf der Gilde-Parkbühne in Hannover. Passend dazu produzierte B&B. einen Kinospot für aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover. Der Spot zeigt auf originelle Art und Weise, wie Müll entsteht und wie er entsorgt wird. Die Pointe: Durch den Zusammenschnitt einzelner Sequenzen ergibt sich ein […]    Mehr


Mailing mit Raum für Kreativität.

B&B. entwirft Kreativmailing für die Deutsche Messe AG Seit wenigen Tagen bietet die Deutsche Messe AG MICE-Entscheidern rund 25 700 Quadratmeter mehr Fläche. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Messe AG und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies weihten die Halle 19/20 offiziell ein. In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zeigte sich Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen […]    Mehr


Für den richtigen Einstieg.

B&B. kreiert die Tarifkampagne des GVH Anfang Mai diesen Jahres realisierte B&B. die neue Tarifkampagne 2015. Die Botschaft: Ein Tarif für alle Anlässe, egal ob Feierabendverkehr oder Freizeittrip mit Familie. Die fünf Tarifkampagnen-Motive kommen an zahlreichen Touchpoints zum Einsatz und zahlen direkt auf den Markenkern des GVH ein: Unterwegs im Leben. Der Verkehrsverbund der Region […]    Mehr


Erfolg dank Erfahrung.

B&B. gestaltet Geschäftsbericht 2014 Gemäß Leitidee „Erfolg durch Wandel“ präsentiert die Deutsche Hypo ihren Geschäftsbericht 2014. B&B entwickelte ein Konzept und Design, das die zentralen Charaktereigenschaften der Deutschen Hypo auf ungewöhnlich nahe, direkte Weise wiederspiegelt. Die Motive der Innenseiten bilden Elemente und ihre evolutionäre Entwicklung in verschiedenen Zwischenschritten ab. Die Botschaft: Die Deutsche Hypo bietet […]    Mehr


Gewohnt genossenschaftlich, seit 115 Jahren.

B&B. konzipiert Maßnahmen rund um das Jubiläumsjahr der Heimkehr eG Anlässlich ihres 115. Jubiläums begleitete B&B. die Heimkehr eG sowohl bei der strategischen Ausrichtung als auch bei der praktischen Umsetzung der Feierlichkeiten in der modernisierten Zentrale an der Hildesheimer Straße 89. „Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitgeber, aber ich sage dem Arbeitgeber auch: Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen […]    Mehr


Mitmachen und gewinnen!

B&B. entwickelt Eventkonzept mit Volkswagen Immobilien. Womit kann man Kinder wirklich glücklich machen? Diese Frage haben sich Volkswagen Immobilien und Eva Brenner gestellt – und beantwortet. Unter dem Motto „Kinder(t)räume werden wahr“ startet die gemeinsame Aktion mit der Moderatorin Eva Brenner, bekannt aus dem Format „Zuhause im Glück – unser Einzug in ein neues Leben“ […]    Mehr


uwe-berger-werbung-ist-vergänglich

„Werbung ist vergänglich, Marke ist Konstanz.“

B&B.inside – Unsere Philosophie   Wie schafft man es, sich als gewachsene, erfahrene Unit mehr als ein halbes Jahrhundert fest als Marke am Markt zu platzieren? Uwe Berger (48), Geschäftsführer der B&B. Markenagentur GmbH, meint: „Wir machen keine Werbung, wir machen Marken“ – ein Statement, das 2015 mutiger denn je erscheint. „B&B.inside – Unsere Philosophie“ […]    Mehr


Zeichen neu setzen.

B&B. entwickelt neues Magazinkonzept „impulsiv“. Intelligente Produktion, effiziente Automation – pünktlich zur Hannover Messe erscheint heute die erste Ausgabe von „impulsiv“, dem Magazin von hannoverimpuls. Ziel des eigenständigen Magazins ist es, hannoverimpuls als innovative Wirtschaftsförderung in der Region Hannover zu stärken und die Kompetenzen und Zuständigkeiten für die externe Wahrnehmung zu schärfen. „impulsiv“ erscheint zwei- […]    Mehr


Für maximale Effizienz.

B&B. modernisiert Internetauftritt von „ÖKOPROFIT“. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das bewegt und immer mehr ins Bewusstsein gerät. Genau da setzt ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) an – und um: Gestartet als Teil der Initiative „Agenda 21“ berät sie im Auftrag der Region und der Stadt Hannover Unternehmen und Betriebe in puncto Prozessoptimierung, Umweltschutz und […]    Mehr


Vereinigt Euch digital!

Wer an seinem Computer sitzt und die digitale Version eines Textes liest, muss zustimmen: Die digitale Revolution hat längst stattgefunden. Punkt. Und damit liegt er falsch. Ausrufezeichen. Für die Mikroebene unseres individuellen Arbeitsalltags mag die abgeschlossene Form von Zeit und Revolution zutreffen. Doch auf Makroebene nehmen die Veränderungen in Wirtschaft und Unternehmen gerade erst Form an! Von […]    Mehr


B&B. bleibt „#creativecoder{“ treu.

Kreativer und Coder – das geht? „Geht schon“, sagt Patrick Schaper, derzeit Web Developer bei B&B. und ausgebildeter Mediengestalter Digital und Print. Schaper nahm als einer von 11 Teilnehmern an der ersten Runde des Traineeprogramms „#creativecoder{“ teil und ist überzeugt: „Ich würd's auf jeden Fall wieder machen.“    Mehr


Liebeslieder im Wandel der Zeit – Umwerben mal anders

Wenn die Grafik-Abteilung ihren Einstand im Blog feiert, kann es nach den Gesetzen der Logik nur um ein Thema gehen: Musik. Das ist zumindest dann logisch, wenn es um ein kreatives Musikprojekt geht, das eine Werbetechnik anwendet, von der man des Öfteren hört: Virales Marketing. Wir alle wissen, dass sich die Werbebranche permanent im Wandel […]    Mehr