B&B. produziert neue Ausgabe „Internationalisierung“
des crossmedialen Magazins „impulsiv“.
Internationale Märkte und trotzdem starke lokale Identität? In der neusten Ausgabe von „impulsiv“, dem Magazin von hannoverimpuls, sprechen erfahrene Experten darüber, wie der Schritt in die Internationalisierung vor allem auch kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingen kann.
„impulsiv“ erscheint zwei- bis dreimal jährlich und richtet sich vor allem an Entscheider in Politik und Wirtschaft aus der Region Hannover. Ziel des eigenständigen Magazins ist es, hannoverimpuls als innovative Wirtschaftsförderung in der Region Hannover zu stärken und die Kompetenzen und Zuständigkeiten für die externe Wahrnehmung zu schärfen.
B&B. konzipierte das Magazin im vergangenen Jahr von Grund auf neu und positionierte sie als feste Owned Media Format. Die Interviews und Hintergrundbeiträge lassen den werblichen Charakter in den Hintergrund treten und etablieren die Marke als kompetente Plattform für ambitionierte Unternehmerinnen und Unternehmer und idealen Ansprechpartner für Gründerinnen und Gründer. Neben der Printausgabe sorgt die medial aufbereite readymag-Ausgabe und die platzsparende PDF-Version für ein einheitliches Markenerlebnis – über alle Kontaktpunkte hinweg.
Von der gemeinsamen Zieldefinition über die redaktionelle Konzeption bis hin zur Herstellung und Implementierung betreute B&B. den gesamten Entwicklungsprozess und verankerte das neue Magazin als Teil der Marke.
Mehr Informationen unter http://hannoverimpuls.de.