/ News

Wirtschaftlich international gut beraten

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 03.02.2016

B&B. produziert neue Ausgabe „Internationalisierung“
des crossmedialen Magazins „impulsiv“.

Internationale Märkte und trotzdem starke lokale Identität? In der neusten Ausgabe von „impulsiv“, dem Magazin von hannoverimpuls, sprechen erfahrene Experten darüber, wie der Schritt in die Internationalisierung vor allem auch kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingen kann.

„impulsiv“ erscheint zwei- bis dreimal jährlich und richtet sich vor allem an Entscheider in Politik und Wirtschaft aus der Region Hannover. Ziel des eigenständigen Magazins ist es, hannoverimpuls als innovative Wirtschaftsförderung in der Region Hannover zu stärken und die Kompetenzen und Zuständigkeiten für die externe Wahrnehmung zu schärfen.

B&B. konzipierte das Magazin im vergangenen Jahr von Grund auf neu und positionierte sie als feste Owned Media Format. Die Interviews und Hintergrundbeiträge lassen den werblichen Charakter in den Hintergrund treten und etablieren die Marke als kompetente Plattform für ambitionierte Unternehmerinnen und Unternehmer und idealen Ansprechpartner für Gründerinnen und Gründer. Neben der Printausgabe sorgt die medial aufbereite readymag-Ausgabe und die platzsparende PDF-Version für ein einheitliches Markenerlebnis – über alle Kontaktpunkte hinweg.

Von der gemeinsamen Zieldefinition über die redaktionelle Konzeption bis hin zur Herstellung und Implementierung betreute B&B. den gesamten Entwicklungsprozess und verankerte das neue Magazin als Teil der Marke.

Mehr Informationen unter http://hannoverimpuls.de.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.