/ News

Wirkungsvoller Auftritt, echte Kommunikation

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 20.01.2016

B&B. realisiert umfassenden Markenrelaunch

Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen.

Um sich auch künftig als „Personaldienstleister mit Empathie“ von der Konkurrenz abzuheben und hervorragende Leistungen möglich zu machen, wurde B&B. mit einem vollständigen Relaunch der Marke und ihrer Kontaktpunkte beauftragt.

Um zum Kern der Marke vorzudringen, führte B&B. eine umfangreiche Bewerber- und Potenzialanalyse durch: Wie stark ist der Markt gesättigt? Welche Potenziale bieten sich? Wie positionieren sich Wettbewerber? Auf der Basis dieser Erkenntnisse erarbeitete B&B. zusammen mit Maximum ein neues Leitbild, das sowohl zum Maßstab für die nach innen als auch für die nach außen gerichtete Kommunikation wurde.

Doch wie wird aus einem Leitbild Unternehmensleitkultur? Um die Markenwerte auch für Außenstehende spür- und erlebbar zu machen, konzipierte B&B. ein durchgängiges Bildkonzept, das sowohl auf der neuen Website als auch im Imagefilm und bei sämtlichen Kommunikationsmitteln Verwendung fand. Auch der Slogan „zusammenwirken“ stellt den Charakter, die Persönlichkeit und die wesentlichen Stärken der Marke einmal mehr in den Vordergrund.

Mit dem Relaunch ist Maximum rundum gut vorbereitet, sich am hart umkämpften Markt als Personaldienstleister mit Charakter und Expertise erfolgreich zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.
/News

German Brand Award für „Home of Industrial Pioneers“

Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2018 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen.
/News

Kulturhauptstadt 2025 – Unser Konzept für Hannovers Bewerbung

Die offizielle Vorstellung der Leitidee für Hannovers Kulturhauptstadtbewerbung 2025 am 6. März 2019 begann mit einem audio-visuellen Paukenschlag: In der Orangerie Herrenhausen wurde ein dystopisches Zukunftsszenario inszeniert, das in der Verkündung des „Dexit“ gipfelte – des Austrittes Deutschlands aus der Europäischen Union.
/Blog

How to survive: Digitalisierung

Was bedeutet die Digitalisierung eigentlich für Agenturen? Vor allem eines: Wer nicht offen für Veränderungen ist, wird untergehen! Erst einmal soll gesagt sein, dass Agenturen, die ihren Kunden digitalisierte Prozesse verkaufen wollen, selber fortgeschritten digitalisiert sein sollten. Dabei sollten Agenturen beachten, dass sie ihre Ideen und Vorhaben nicht an ihren Kunden ausprobieren, sondern in ihren eigenen Reihen digitale Versuche starten. Und das ist ein häufig zu beobachtendes Problem: Viele Agenturen beschäftigen sich lediglich mit der Digitalisierung ihrer Kunden und fast gar nicht mit ihrer eigenen. Agenturen sollten sich intern fragen: Wie überleben wir die Digitalisierung?