/ News

Wirkungsvoller Auftritt, echte Kommunikation

/ 20.01.2016

B&B. realisiert umfassenden Markenrelaunch

Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen.

Um sich auch künftig als „Personaldienstleister mit Empathie“ von der Konkurrenz abzuheben und hervorragende Leistungen möglich zu machen, wurde B&B. mit einem vollständigen Relaunch der Marke und ihrer Kontaktpunkte beauftragt.

Um zum Kern der Marke vorzudringen, führte B&B. eine umfangreiche Bewerber- und Potenzialanalyse durch: Wie stark ist der Markt gesättigt? Welche Potenziale bieten sich? Wie positionieren sich Wettbewerber? Auf der Basis dieser Erkenntnisse erarbeitete B&B. zusammen mit Maximum ein neues Leitbild, das sowohl zum Maßstab für die nach innen als auch für die nach außen gerichtete Kommunikation wurde.

Doch wie wird aus einem Leitbild Unternehmensleitkultur? Um die Markenwerte auch für Außenstehende spür- und erlebbar zu machen, konzipierte B&B. ein durchgängiges Bildkonzept, das sowohl auf der neuen Website als auch im Imagefilm und bei sämtlichen Kommunikationsmitteln Verwendung fand. Auch der Slogan „zusammenwirken“ stellt den Charakter, die Persönlichkeit und die wesentlichen Stärken der Marke einmal mehr in den Vordergrund.

Mit dem Relaunch ist Maximum rundum gut vorbereitet, sich am hart umkämpften Markt als Personaldienstleister mit Charakter und Expertise erfolgreich zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Kampagnenstart für die Arbeitgebermarke Niedersachsen – Sicher!

Nach dem Pitch-Gewinn für das neue Corporate Design begleiten wir die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in den nächsten drei Jahren als Leadagentur. Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr den visuellen Grundstein für den zukünftigen Auftritt der Marke mitgestalten durften, freuen wir uns nun über die Herausforderung, den größten Arbeitgeber Niedersachsens […]
/News

Fahrschein statt Führerschein

Seit dem 1. April läuft bei dem GVH die Aktion „Fahrschein statt Führerschein“. Noch bis Ende 2022 haben Senioren bei Abgabe ihres Führerscheins die Möglichkeit, die Seniorennetzkarte für ein Jahr gratis zu erhalten und damit zeit- und zonenunabhängig in der gesamten Region Hannover unterwegs zu sein. Der GVH möchte damit die Zielgruppe motivieren das Auto […]
/News

Die zweite Ausgabe des „vorreiters“ ist da!

Zum zweiten Mal dürfen wir voller Freude die Veröffentlichung des „vorreiter“ Magazins verkünden! Am 3. August 2021 war es nach vielen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, endlich so weit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an! Im Auftrag des Niedersächsischen […]
/Blog

Deine Ausbilung bei B&B.

Am 1. August hieß es auch bei uns wieder: Ausbildungsstart! Ein guter Anlass, um euch mal einen tiefergehenden Einblick in unsere vier Ausbildungsberufe zu geben. Sowohl für Digital Natives, Printliebende, Filmbegeisterte als auch Organisationstalente haben wir was dabei: Mediengestalter Digital (m/w/d) Mediengestalter Print (m/w/d) Mediengestalter für Bild und Ton (m/w/d) Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation Mediengestalter Digital […]
/News

Rosige Aussichten mit der neuen hauspost

Zweimal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft e.G.. Nun ist es wieder so weit: Die erste Version dieses Jahres ist vor Kurzem veröffentlicht worden und B&B. durfte in Sachen Text, Layout und Co. wieder tatkräftig unterstützen! Schon dem Titelbild der hauspost 1/2021 haben wir eine ganz besondere Note verliehen. Passend zum Titelthema „Frei […]
/Blog

Wo wollen wir arbeiten?

Arbeitsmodelle wie Homeoffice, Remote Work und mobiles Arbeiten haben während der Pandemie eine Renaissance erlebt. Jetzt lautet die allgegenwärtige Frage: Wie geht es weiter? Wie arbeiten wir morgen? Diesen Fragen sind wir vor einigen Wochen auf den Grund gegangen. In einem gemeinsamen „Open Friday“ konnte jedes einzelne Teammitglied mitentscheiden und seine Wünsche und Sorgen bezüglich dieses […]