/ News

Wirkungsvoller Auftritt, echte Kommunikation

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 20.01.2016

B&B. realisiert umfassenden Markenrelaunch

Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen.

Um sich auch künftig als „Personaldienstleister mit Empathie“ von der Konkurrenz abzuheben und hervorragende Leistungen möglich zu machen, wurde B&B. mit einem vollständigen Relaunch der Marke und ihrer Kontaktpunkte beauftragt.

Um zum Kern der Marke vorzudringen, führte B&B. eine umfangreiche Bewerber- und Potenzialanalyse durch: Wie stark ist der Markt gesättigt? Welche Potenziale bieten sich? Wie positionieren sich Wettbewerber? Auf der Basis dieser Erkenntnisse erarbeitete B&B. zusammen mit Maximum ein neues Leitbild, das sowohl zum Maßstab für die nach innen als auch für die nach außen gerichtete Kommunikation wurde.

Doch wie wird aus einem Leitbild Unternehmensleitkultur? Um die Markenwerte auch für Außenstehende spür- und erlebbar zu machen, konzipierte B&B. ein durchgängiges Bildkonzept, das sowohl auf der neuen Website als auch im Imagefilm und bei sämtlichen Kommunikationsmitteln Verwendung fand. Auch der Slogan „zusammenwirken“ stellt den Charakter, die Persönlichkeit und die wesentlichen Stärken der Marke einmal mehr in den Vordergrund.

Mit dem Relaunch ist Maximum rundum gut vorbereitet, sich am hart umkämpften Markt als Personaldienstleister mit Charakter und Expertise erfolgreich zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Die RECKEN – überwegs ist dabei!

Wir haben großartige Neuigkeiten: Das überwegs ist jetzt Partner im WirtschaftsClub des Spitzenhandballvereins TSV Hannover-Burgdorf – den RECKEN! Wir sind sehr stolz auf die Jungs, ihre Leistung und ihre Siege. Seit genau 10 Jahren spielt Hannover erstklassig: 2009 stiegen die RECKEN in die 1. Bundesliga auf und katapultierten die Landeshauptstadt damit auf die Handballlandkarte. Umso […]
/News

Hannover übt die Verkehrswende

Der zurückliegende Samstag war ein historischer Tag in der Geschichte des GVH. Als erster deutscher Verkehrsverbund hat der Großraum-Verkehr Hannover am 30.11.2019 Nahverkehr zum Nulltarif in seinem gesamten Tarifgebiet angeboten – bis in die frühen Morgenstunden des 1. Adventsonntags hinein. Das Verkehrsangebot in der Stadt und der Region wurde für die Aktion mit zusätzlichen Fahrzeugen […]
/News

Gratis ÖPNV: Für die Region und für das Klima.

Am Samstag, den 30.11.2019 ist das Bus- und Bahnfahren in der gesamten Region Hannover kostenlos. Das hat es noch nie gegeben! Zu diesem besonderen Ereignis durfte B&B. für den GVH die Kampagne entwickeln.Diese reichte von der Entwicklung eines Kampagnen-Visuals über Out-of-Home- und Online-Anzeigen bis hin zu einer eigenen Microsite. Auf https://gratis.gvh.de/ finden alle Zielgruppen Informationen […]
/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.