B&B. realisiert umfassenden Markenrelaunch
Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen.
Um sich auch künftig als „Personaldienstleister mit Empathie“ von der Konkurrenz abzuheben und hervorragende Leistungen möglich zu machen, wurde B&B. mit einem vollständigen Relaunch der Marke und ihrer Kontaktpunkte beauftragt.
Um zum Kern der Marke vorzudringen, führte B&B. eine umfangreiche Bewerber- und Potenzialanalyse durch: Wie stark ist der Markt gesättigt? Welche Potenziale bieten sich? Wie positionieren sich Wettbewerber? Auf der Basis dieser Erkenntnisse erarbeitete B&B. zusammen mit Maximum ein neues Leitbild, das sowohl zum Maßstab für die nach innen als auch für die nach außen gerichtete Kommunikation wurde.
Doch wie wird aus einem Leitbild Unternehmensleitkultur? Um die Markenwerte auch für Außenstehende spür- und erlebbar zu machen, konzipierte B&B. ein durchgängiges Bildkonzept, das sowohl auf der neuen Website als auch im Imagefilm und bei sämtlichen Kommunikationsmitteln Verwendung fand. Auch der Slogan „zusammenwirken“ stellt den Charakter, die Persönlichkeit und die wesentlichen Stärken der Marke einmal mehr in den Vordergrund.
Mit dem Relaunch ist Maximum rundum gut vorbereitet, sich am hart umkämpften Markt als Personaldienstleister mit Charakter und Expertise erfolgreich zu positionieren.