/ News

Wirkungsvoller Auftritt, echte Kommunikation

/ 20.01.2016

B&B. realisiert umfassenden Markenrelaunch

Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen.

Um sich auch künftig als „Personaldienstleister mit Empathie“ von der Konkurrenz abzuheben und hervorragende Leistungen möglich zu machen, wurde B&B. mit einem vollständigen Relaunch der Marke und ihrer Kontaktpunkte beauftragt.

Um zum Kern der Marke vorzudringen, führte B&B. eine umfangreiche Bewerber- und Potenzialanalyse durch: Wie stark ist der Markt gesättigt? Welche Potenziale bieten sich? Wie positionieren sich Wettbewerber? Auf der Basis dieser Erkenntnisse erarbeitete B&B. zusammen mit Maximum ein neues Leitbild, das sowohl zum Maßstab für die nach innen als auch für die nach außen gerichtete Kommunikation wurde.

Doch wie wird aus einem Leitbild Unternehmensleitkultur? Um die Markenwerte auch für Außenstehende spür- und erlebbar zu machen, konzipierte B&B. ein durchgängiges Bildkonzept, das sowohl auf der neuen Website als auch im Imagefilm und bei sämtlichen Kommunikationsmitteln Verwendung fand. Auch der Slogan „zusammenwirken“ stellt den Charakter, die Persönlichkeit und die wesentlichen Stärken der Marke einmal mehr in den Vordergrund.

Mit dem Relaunch ist Maximum rundum gut vorbereitet, sich am hart umkämpften Markt als Personaldienstleister mit Charakter und Expertise erfolgreich zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.