/ News

Wettbewerb: Eisbär ohne Namen

Yannik Behme
von Yannik Behme
/ 17.04.2020

Der „kleine Bär“ ist nicht nur ein Sternbild, sondern auch der neue Star im Erlebnis-Zoo Hannover. Doch während Sterne häufig mit eher schwergängigen Namen wie „HR 5691“ oder „Beteigeuze“ betitelt werden, hätte das im November 2019 geborene Eisbärmädchen aus Yukon Bay gerne etwas Wohlklingenderes.

Deswegen sucht der GVH, der als klimabewusster Verkehrsverbund die Patenschaft für die kleine Bärin übernommen hat, nun gemeinsam mit dem Erlebnis-Zoo Hannover, der HAZ und der Neuen Presse einen passenden Namen für das Jungtier. Alle geneigten Tierfreunde sind dazu aufgerufen, ihre Vorschläge einzureichen, die später von einer Jury bewertet werden.

Die Einreicherin oder der Einreicher des Siegernamens wird zur Taufe eingeladen und darf sich zudem über eine Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover freuen. Der 2. Platz wird mit einer Jahreskarte für den GVH belohnt, der 3. Platz mit einer Monatskarte.

Auf der von B&B. designten Website namenswettbewerb-eisbaer.gvh.de, die mit einer ebenfalls von uns gestalteten Anzeige in der HAZ beworben wurde, können bis zum 15. Mai 2020 Namensvorschläge für die kleine Eisbärin eingereicht werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]
/News

NIEDERSACHSEN: WE ALL!

Die von NiedersachsenMetall ins Leben gerufene Initiative „NIEDERSACHSEN: WE ALL!“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aktionen in die Wege zu leiten und zu unterstützen, die den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Land fördern. Auf einer von B&B. designten Website werden sowohl die Initiative selbst als auch die unterstützten Projekte vorgestellt.
/News

Gute Taten, Gute Essen, gutes Branding

B&B. liefert die Marke. HANNOVERS GUTE ESSEN liefert Essen für den guten Zweck Die Gastro-Branche ist durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit am härtesten getroffen. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Branche auch mit am schnellsten reagiert hat, als es in der Krise darum ging, anzupacken und die eigenen Ressourcen für das große Ganze […]
/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.