/ News

Wettbewerb: Eisbär ohne Namen

/ 17.04.2020

Der „kleine Bär“ ist nicht nur ein Sternbild, sondern auch der neue Star im Erlebnis-Zoo Hannover. Doch während Sterne häufig mit eher schwergängigen Namen wie „HR 5691“ oder „Beteigeuze“ betitelt werden, hätte das im November 2019 geborene Eisbärmädchen aus Yukon Bay gerne etwas Wohlklingenderes.

Deswegen sucht der GVH, der als klimabewusster Verkehrsverbund die Patenschaft für die kleine Bärin übernommen hat, nun gemeinsam mit dem Erlebnis-Zoo Hannover, der HAZ und der Neuen Presse einen passenden Namen für das Jungtier. Alle geneigten Tierfreunde sind dazu aufgerufen, ihre Vorschläge einzureichen, die später von einer Jury bewertet werden.

Die Einreicherin oder der Einreicher des Siegernamens wird zur Taufe eingeladen und darf sich zudem über eine Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover freuen. Der 2. Platz wird mit einer Jahreskarte für den GVH belohnt, der 3. Platz mit einer Monatskarte.

Auf der von B&B. designten Website namenswettbewerb-eisbaer.gvh.de, die mit einer ebenfalls von uns gestalteten Anzeige in der HAZ beworben wurde, können bis zum 15. Mai 2020 Namensvorschläge für die kleine Eisbärin eingereicht werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.