/ News

Wettbewerb: Eisbär ohne Namen

/ 17.04.2020

Der „kleine Bär“ ist nicht nur ein Sternbild, sondern auch der neue Star im Erlebnis-Zoo Hannover. Doch während Sterne häufig mit eher schwergängigen Namen wie „HR 5691“ oder „Beteigeuze“ betitelt werden, hätte das im November 2019 geborene Eisbärmädchen aus Yukon Bay gerne etwas Wohlklingenderes.

Deswegen sucht der GVH, der als klimabewusster Verkehrsverbund die Patenschaft für die kleine Bärin übernommen hat, nun gemeinsam mit dem Erlebnis-Zoo Hannover, der HAZ und der Neuen Presse einen passenden Namen für das Jungtier. Alle geneigten Tierfreunde sind dazu aufgerufen, ihre Vorschläge einzureichen, die später von einer Jury bewertet werden.

Die Einreicherin oder der Einreicher des Siegernamens wird zur Taufe eingeladen und darf sich zudem über eine Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover freuen. Der 2. Platz wird mit einer Jahreskarte für den GVH belohnt, der 3. Platz mit einer Monatskarte.

Auf der von B&B. designten Website namenswettbewerb-eisbaer.gvh.de, die mit einer ebenfalls von uns gestalteten Anzeige in der HAZ beworben wurde, können bis zum 15. Mai 2020 Namensvorschläge für die kleine Eisbärin eingereicht werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.